Select Page

Retarus Pressemitteilung

Michael Frischauf neuer Country Manager in Österreich

CEO der BT Austria wechselt zu Retarus

Wien, 02.02.2016 // Michael Frischauf leitet ab sofort die österreichische Niederlassung von Retarus. Der langjährige CEO von BT Austria soll künftig den Erfolgskurs des globalen Enterprise-Messaging-Dienstleisters fortführen und die Kundenbeziehungen auf dem österreichischen sowie osteuropäischen Markt weiter ausbauen. Frischauf tritt die Nachfolge von Oliver Prevrhal an, der kürzlich die Leitung des Retarus Asien-Headquarters in Singapur übernommen hat.

Michael Frischauf, Country Manager, retarus Austria GesmbH © Retarus Group

Vor seinem Wechsel zu Retarus leitete Michael Frischauf als Geschäftsführer über mehrere Jahre die österreichische Tochter der British Telecom, wo er unter anderem für den regionalen Vertrieb sowie das Partnergeschäft verantwortlich zeichnete. Zuvor war der 43jährige ausgewiesene Branchenspezialist für namhafte ITK-Unternehmen wie T-Systems Austria, KPNQwest und Orange Business Service tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Stelle des Country Managers mit einer derart erfahrenen Führungspersönlichkeit besetzen konnten“, sagt Johannes Hecker, Chief Operating Officer der Retarus Group. „Als exzellenter Kenner des lokalen Marktes wird Michael Frischauf mit seiner langjährigen ITK-Expertise unseren Erfolg am Standort Österreich und in der CEE-Region konsequent vorantreiben.“

Retarus gehört zu den am stärksten global expandierenden Anbietern von Cloud Services für die B2B-Kommunikation und ermöglicht Unternehmen weltweit einen sicheren und effizienten Informationsfluss. Zu den Retarus Kunden in Österreich zählen unter anderem AVL List, Andritz, Europapier, Kuehne+Nagel, Plansee, Ratiopharm, RHI und die Österreichische Post AG.

Vor der Neubesetzung wurde das Wiener Retarus Büro über mehrere Jahre von Oliver Prevrhal geleitet, der die österreichische Niederlassung seinerzeit erfolgreich aufbaute. Seit Ende vergangenen Jahres steuert Prevrhal als Managing Director die Asiengeschäfte des Unternehmens.

Über Retarus

Retarus ist ein globaler Anbieter von Cloud-Lösungen für die Modernisierung und Absicherung der digitalen Kommunikation und des Datenaustauschs von Unternehmen und Behörden. Hauptprodukte sind digitales Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Supply Chain Integration und Intelligent Document Processing. Retarus betreibt weltweit verteilte Rechenzentren, die diese Lösungen aus eigener Entwicklung mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz bereitstellen. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen bereits auf Retarus und bestätigen, wie führende Analysten, die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit. Retarus erzielt rund 40 Prozent des Umsatzes in den USA und vertreibt seine Produkte direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern.

Presseanfrage

  • Hidden
  • Hidden
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Pressecenter

Um alle Pressemitteilungen zu sehen, besuchen Sie unser Pressecenter.

Teilen:

Download

Bildmaterial // 1 MB
Bilder/Medien stehen für redaktionelle Berichterstattung in Print- und Onlinemedien national/international unbegrenzt zur freien Verfügung.

Wir sind für Sie da

retarus (Austria) GesmbH
Corporate Communications
Modecenterstraße 22
1030 Wien
Österreich
 
+43 1 2058 3460
+43 1 2058 3470
press@at.retarus.com

Immer up-to-date

Sie sind Journalist oder Redakteur und möchten regelmäßig über Neuigkeiten von Retarus informiert sein? Kein Problem!