Retarus wird Teil von „German Accelerator“ im Silicon Valley

Förderung durch Bundeswirtschaftsministerium

Wien, 24.10.2016 // Retarus hat den Wirtschaftswettbewerb German Accelerator gewonnen. Mit dem Programm unterstützt das Bundeswirtschaftsministerium seit 2011 innovative deutsche Unternehmen aus der High-Tech- und Digitalbranche dabei, ihre Position auf dem US-Markt weiter zu stärken. Als „Emerging Company“ profitiert Retarus im Rahmen der Förderung von einem verbesserten Zugang zu technologischen Ressourcen sowie einem Netzwerk aus Innovationspartnern und Industrie-Experten an der US-Westküste.
Ziel des German-Accelerator-Programms ist es, vielversprechenden deutschen Firmen in der weltweit führenden High-Tech-Region Silicon Valley wichtige Kontakte zu vermitteln und so den unternehmerischen Erfolg weiter voranzutreiben. Neben der Förderung der Infrastruktur vor Ort profitieren die Wettbewerbsgewinner insbesondere von interdisziplinärem Austausch mit Mentoren, Co-Development-Möglichkeiten sowie leichterem Zugang zu namhaften Branchen-Playern.
German Accelerator Logo

Retarus verstärkt Marktpräsenz an US-Westküste

Der weltweit tätige IT-Dienstleister Retarus baut damit seine Position auf dem US-Markt weiter aus. Die dank der Förderung verstärkte Präsenz im Silicon Valley ermöglicht unter anderem eine engere Vernetzung zwischen dem erst kürzlich erweiterten US-Unternehmenssitz in New Jersey sowie potenziellen Kunden und Partnern an der Westküste. Das Programm erlaubt es Retarus, künftig noch besser auf lokale Unternehmens- sowie Branchenbedürfnisse einzugehen und somit kulturellen Unterschieden innerhalb der USA Rechnung zu tragen. Die persönliche Beratungskompetenz und der hohe Servicestandard vor Ort bilden seit jeher die Grundlage für den Retarus Unternehmenserfolg in Nordamerika.

Martin Hager: „Innovations- und Startup-Kultur stets erhalten“

Martin Hager, CEO, Retarus Group
„Wir freuen uns, dass die Politik ihren Worten Taten folgen lässt und das in den USA hochangesehene ‚German Engineering‘ auch innerhalb der IT nachhaltig fördert. Mit innovativen Lösungen zur Prozesskommunikation leistet unsere Branche derzeit weltweit einen wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Digitalen Transformation“, kommentiert Martin Hager, CEO der Retarus Group, anlässlich der Verleihung. „Der Gewinn des Wettbewerbs ist für Retarus eine klare Bestätigung, dass wir uns trotz mehr als 20-jähriger Firmengeschichte unsere Innovations- und Startup-Kultur stets erhalten haben. Als im US-Markt noch verhältnismäßig junges Unternehmen ist eine solche Förderung außerordentlich wertvoll, um künftig auch an der Westküste noch stärker Fuß zu fassen.“
Retarus gehört zu den am stärksten global expandierenden Anbietern von Cloud Services für die B2B-Kommunikation und ermöglicht mit seinen Diensten Unternehmen weltweit einen sicheren und effizienten Informationsfluss. Insgesamt ist Retarus in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften aktiv und verfügt über derzeit 16 Niederlassungen weltweit. Alle Services werden nach jeweils geltenden lokalen Compliance- und Datenschutzanforderungen in Retarus-eigenen Rechenzentren und Co-Locations weltweit betrieben.

Retarus ist ein globaler Anbieter von Cloud-Lösungen für die Modernisierung und Absicherung der digitalen Kommunikation und des Datenaustauschs von Unternehmen und Behörden. Hauptprodukte sind digitales Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Supply Chain Integration und Intelligent Document Processing. Retarus betreibt weltweit verteilte Rechenzentren, die diese Lösungen mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz bereitstellen. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen bereits auf Retarus und bestätigen, wie führende Analysten, die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit. Retarus erzielt rund 40 Prozent des Umsatzes in den USA und vertreibt seine Produkte direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern.

• This field is for validation purposes and should be left unchanged.

retarus (Austria) GesmbH
Modecenterstraße 22