Globale Expansionsstrategie bestätigt

Retarus Group legt überdurchschnittliches Wachstum vor

Wien, 17.07.2014 // Die Retarus Group meldet für das am 31. Mai abgeschlossene Geschäftsjahr 2014 über 15% Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Der Außenumsatz der Unternehmensgruppe liegt im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen bei 40,5 Mio Euro (55 Mio USD).

Retarus, der weltweit agierende Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI legt mit über 15% eine weit über dem Wachstum des Marktes und der relevanten Mitbewerber liegende Umsatzsteigerung vor. Das voraussichtliche weltweite Wachstum der ITK-Branche beziffert das European Information Technology Observatory (EITO) mit 4,1%. Mit dem überdurchschnittlichen organischen Wachstum setzt die Retarus Group ihre positive Geschäftsentwicklung fort und bestätigt eindrucksvoll ihre globale Expansionsstrategie insbesondere in die USA und auf den asiatischen Markt.

retarus Group COO Johannes Hecker: „Wir konnten in allen Regionen und Märkten Wachstum erzielen.“ © retarus Group

Retarus Group COO Johannes Hecker: „Wir konnten in allen Regionen und Märkten Wachstum erzielen und streben für das aktuelle Geschäftsjahr noch ambitioniertere Ziele an. Wir sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr erneut Markt, Wettbewerb und unser Vorjahr zu übertreffen.“

Fast Facts

• Retarus Group steigert Umsatz weit über Marktdurchschnitt um 15% gegenüber Vorjahr,
  • durchschnittliches Wachstum im weltweiten ITK-Markt laut EITO bei 4,1%,
  • Außenumsatz der Retarus Group liegt bei 40,5 Mio Euro (55 Mio USD),
  • globale Expansionsstrategie bestätigt,
  • ambitionierte Wachstumsziele im aktuellen Geschäftsjahr.

Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien „Made in Germany“ die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem AVL List, Andritz, Kuehne+Nagel, Plansee, Ratiopharm, RHI und die Österreichische Post AG.