Retarus verstärkt Sales-Team in der Schweiz
Dominik Obrist kehrt zurück zu Retarus

[breadcrumbs delimiter=“//“]
Glattbrugg, 12.06.2015 // Die retarus (Schweiz) AG baut mit Dominik Obrist ihr Team weiter aus. Obrist ist kein Unbekannter: Der Vertriebsspezialist hat 2005 die Schweizer Niederlassung von Retarus aufgebaut. Nun ist er als Senior Account Manager zurück beim Anbieter von Cloud Messaging Services. Kernaufgabe ist, neben der Betreuung der Key-Accounts, die weitere Marktentwicklung.
Dominik Obrist (48) hat von 2005 bis 2009 die retarus (Schweiz) AG als Tochtergesellschaft der retarus GmbH Deutschland, global tätiger Anbieter von B2B Messaging Services, aufgebaut und geführt. Nach einer Interimszeit, in der sich Obrist privaten Projekten gewidmet hat, ist er nun bei Retarus als Senior Account Manager zurück. In dieser Position betreut und berät er Retarus Grosskunden beim Einsatz elektronischer Unternehmenskommunikation.
Dominik Obrist, Senior Account Manager, retarus (Schweiz) AG
Zusammen mit Roger Moser, der die Leitung der retarus (Schweiz) AG anfangs 2015 übernommen hat, ist er auch für den Schweizer Marktausbau verantwortlich und erschliesst neue Schlüsselmärkte. Dominik Obrist: „Unser Ziel ist es, unsere Position als führender Messaging-Anbieter weiter auszubauen. Die persönliche Betreuung vor Ort ist für Retarus wesentlich und wird von unseren Kunden überaus geschätzt. Künftig wollen wir noch rascher und gründlicher auf die spezifischen Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen eingehen.“
Roger Moser, Country Manager Retarus Schweiz, erklärt: “Ich freue mich sehr, dass wir Dominik Obrist wieder für Retarus gewinnen konnten. Er hat nicht nur die Schweizer Niederlassung aufgebaut, sondern ist ein äusserst erfahrener Messaging-Spezialist. Er kennt sowohl unsere Services wie auch unsere Kunden sehr gut. Zudem verfügt Dominik über umfassende Kenntnisse des Schweizer Marktes. Ich bin sicher, dass wir von seiner langjährigen strategischen Erfahrung profitieren werden.“
Retarus gehört weltweit zu den am stärksten expandierenden Anbietern von Cloud-Messaging-Services und ist global präsent.

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH Deutschland. Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Goldman Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T‑Systems, Sony und Zeiss. In der Schweiz optimieren u.a. Avectris, Dätwyler, G. Bianchi AG, Hotelplan, Lonza, Mettler-Toledo, Helvetia Versicherung, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug ihre Geschäftskommunikation mithilfe der Retarus Services.

Schaffhauserstrasse 104
8152 Glattbrugg