„Enterprise-Level Cloud Faxing“ auf dem „Plateau of Productivity“

Gartner Hype Cycle: Retarus ist Sample Vendor

Frauenfeld, 09.11.2015 // Der globale Messaging-Dienstleister Retarus wird im aktuellen Gartner-Report „Hype Cycle for Imaging and Print Services, 2015″¹ als „Sample Vendor“ für „Enterprise-Level Cloud Faxing“ aufgeführt. In dem Bericht skizzieren die IT-Analysten von Gartner die Entwicklungslaufzeit von Drucktechnologien, Software und Services und unterstützen Käufer somit auf der Suche nach geeigneten Produkten und Dienstleistungen, die deren spezifische Bedürfnisse erfüllen. „Enterprise-Level Cloud Faxing“ stuft Gartner dabei auf dem „Plateau of Productivity“ ein. Der Markt für Cloud Fax Services wird demnach voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Jahre stark wachsen.²

Ausschlaggebend für diese Entwicklung sei insbesondere die wachsende Bedeutung von Cloud Computing. „Der Einfluss der Cloud zeigt sich in innovativen Diensten wie Cloud Printing oder Faxing, die weit über die traditionelle Drucktechnik hinausgehen», sagt Gartner.³ „Wir werden auch in Zukunft eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, um Enterprise-Messaging-Produkte zu entwickeln, die maximale Flexibilität bieten und Unternehmen eine innovative digitale Zusammenarbeit ermöglichen», führt Bernhard Hecker, Director Product Management bei Retarus, aus. „Wir freuen uns, dass wir von Gartner als ‚Sample Vendor‘ aufgeführt werden. Dies bestätigt unsere Expertise im Bereich Cloud Fax Services einmal mehr.»

Als Anbieter von Managed Services für die B2B-Kommunikation verfügt Retarus über langjährige Expertise im Cloud Messaging. Mit Rechenzentren in Europa, Asien, Australien und in den USA bietet Retarus internationale Verfügbarkeit sowie beliebig skalierbare Versandkapazitäten und ermöglicht Kunden weltweit eine sichere und reibungslose Kommunikation per Fax, E-Mail, SMS, Voice und EDI.

______________________________

¹ veröffentlicht am 14. Juli 2015

² Laut Gartner erreicht eine Technologie das „Plateau of Productivity“ dann, wenn deren Vorteile allgemein anerkannt und akzeptiert werden. Die Technologie wird immer solider und entwickelt sich in zweiter oder dritter Generation weiter. Immer mehr Organisationen schätzen das geringere Risiko, das mit dem Einsatz der Technologie einhergeht; die schnelle Wachstumsphase beginnt. Etwa 20 Prozent der Zielgruppe haben die Technologie bereits angenommen oder werden sie annehmen, sobald sie sich auf dem Plateau of Productivity befindet.

³ Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.