Retarus Group verstärkt Engagement in der Schweiz
Roger Moser ist neuer Country Manager der Retarus (Schweiz) AG

Glattbrugg, 09.02.2015 // Roger Moser (51) ist seit Januar 2015 als Country Manager für die Leitung und den weiteren Ausbau des lokalen Vertriebs- und Serviceteams der Retarus (Schweiz) AG zuständig. Moser wird die Präsenz von Retarus in der Schweiz weiter festigen und dabei neue Schlüsselmärkte auf dem Gebiet der Business Cloud Messaging Services fokussieren, um noch schneller und besser auf die spezifischen Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen eingehen zu können.

Roger Moser ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig und verfügt über ein hohes Mass an Fach- und Führungskompetenz, unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Channel und Business Development. Vor seinem Wechsel zu Retarus war der Betriebsökonom HWV und eidgenössische diplomierte Verkaufsleiter in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Software AG, Sun Microsystems, Microsoft, Open Text, SAP und EMC.

Roger Moser - Country Manager Retarus (Schweiz) AG

„Die Aufhebung der Bindung des Schweizer Franken an den Euro ist für viele Schweizer Unternehmen eine grössere Herausforderung“ weiss Roger Moser. „Effizientere, weniger komplexe IT-Infrastrukturen, optimierte kommunikationsbasierende Geschäftsprozesse und massiv verringerte Kosten tragen dazu bei, auch künftig wettbewerbsfähig zu bleiben. Retarus bietet mit seinen Cloud Messaging Services hervorragende Lösungen, die Schweizer Unternehmen aus unterschiedlichen vertikalen Märkten, wie Finance, Manufacturing, Logistics oder Handel, genau dabei unterstützen. Das transparente Pay per Use-Modell von Retarus trägt dazu bei, das Kostenmanagement im Griff zu halten und die Aufwertung der Währung zu kompensieren“, führt Moser weiter aus.

„Die Schweiz gehört für Retarus zu den strategischen Kernmärkten und das Schweizer Geschäftsvolumen wächst seit Jahren stetig. Daher ist es nur konsequent und logisch, dass wir unser Team in der Schweiz durch einen erfahrenen Manager verstärken. Mit Roger Moser konnten wir die vakante Position des Country Managers ideal besetzen“, freut sich Thomas Tellert, Director Sales Europe der Retarus Group. „In der Schweiz haben viele international agierende Top-Unternehmen ihren Sitz und dieses Potenzial wollen wir in Zukunft noch stärker nutzen“, sagt Tellert. Retarus gehört weltweit zu den am stärksten expandierenden Anbietern von Cloud-Messaging-Services und ist global präsent.

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH Deutschland. Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T‑Systems, Singapore Airlines und Zeiss. In der Schweiz optimieren u.a. Avectris, Dätwyler, G. Bianchi AG, Hotelplan, Lonza, Mettler-Toledo, Helvetia Versicherung, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug ihre Geschäftskommunikation mithilfe der Retarus Services.

Schaffhauserstrasse 104
8152 Glattbrugg