Policy-konforme Administration über Zugriffskontrollen

Retarus E-Mail Security mit innovativem Access Management

Frauenfeld, 10.11.2014 // Dezentral organisierte Unternehmen und internationale Konzerne sehen sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert, den Zugriff auf administrative Systeme effizient zu steuern. Einerseits sollen Administratoren ungehindert ihre Aufgaben erfüllen können, andererseits nur Zugriff auf tatsächlich benötigte Informationen haben. Retarus bietet als weltweit führender Cloud-Messaging-Anbieter mit dem Service Retarus E-Mail Security erstmals die Möglichkeit, über ein innovatives Access Management alle Dienste Policy-konform über ein zentrales Portal zu verwalten.

Innovative Zugriffskontrolle

Um den Zugriff von Systemverantwortlichen in dezentral organisierten Unternehmen nur auf die für sie relevanten Inhalte und Reports zu beschränken und dabei dennoch ein reibungsfreies Arbeiten zu ermöglichen, hat Retarus eine völlig neuartige Zugriffskontrolle entwickelt. Über das Retarus Access Management können Administratoren zum Beispiel zwar den Nachrichtenfluss kontrollieren, aber nur den einer Abteilung oder einer Niederlassung, selbst wenn die Anwender anderer Bereiche zu den gleichen E-Mail Domains gehören. Damit unterstützt das Retarus Access Management Unternehmen dabei, rechtliche Vorgaben für den Zugriff auf Reporting und Administration sowie unternehmensinterne Policies zur Regelung von Sicherheit und Datenschutz umzusetzen.

Retarus E-Mail Security

„Das Retarus Access Management stellt zuverlässig sicher, dass sich Administratoren nur auf den organisatorischen Einheiten innerhalb des Unternehmens bewegen, für deren Verwaltung sie tatsächlich zuständig sind. So kann zum Beispiel der Verantwortliche für die E-Mail-User der französischen Niederlassung nicht das E-Mail-Reporting für die deutsche Geschäftsleitung einsehen“, erklärt Bernhard Hecker, Director Product Management bei der Retarus Group.

Unternehmen erhalten das Retarus Access Management, das für vergleichbare Dienste und Services einzigartig ist, automatisch mit Retarus E-Mail Security. Der Cloud Service bietet neben E-Mail-Sicherheit wie Viren- und Spamschutz auch Compliance-Funktionen wie die revisionssichere E-Mail-Archivierung oder Data Leakage Prevention und Usability-Features, zum Beispiel zum einfacheren Handling grosser E-Mails oder für das Einrichten individueller E-Mail-Ruhezeiten.

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH in München. Retarus ist ein globaler Anbieter von Cloud-Lösungen für die Modernisierung und Absicherung der digitalen Kommunikation und des Datenaustauschs von Unternehmen und Behörden. Hauptprodukte sind digitales Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Supply Chain Integration und Intelligent Document Processing. Retarus betreibt weltweit verteilte Rechenzentren, die diese Lösungen mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz bereitstellen. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen bereits auf Retarus und bestätigen, wie führende Analysten, die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit. Retarus erzielt rund 40 Prozent des Umsatzes in den USA und vertreibt seine Produkte direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern. Mehr Informationen: www.retarus.com

• Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Bahnhofplatz 65
8500 Frauenfeld