Weiter starkes Wachstum im US-Markt

Retarus eröffnet neuen Standort in Boston

Glattbrugg, 11.05.2015 // Die Retarus Group setzt ihren internationalen Wachstumskurs fort und eröffnet einen weiteren Standort in den USA. Das neue Büro in Boston ist neben dem US Headquarter in New Jersey und den Regional Offices in Atlanta und Chicago bereits die vierte Retarus Niederlassung in Nordamerika.

Der US-Markt gewinnt für den globalen Anbieter von Managed Services zunehmend an Bedeutung. Im ersten Geschäftsjahreshalbjahr 2015 verzeichnete Retarus in den Vereinigten Staaten ein Umsatzplus von 45,2 Prozent verglichen mit dem Vorjahreshalbjahr. „Wir beobachten, dass die Akzeptanz von europäischen Anbietern in den USA innerhalb der vergangenen Jahre erheblich zugenommen hat“, kommentiert Martin Hager, CEO der Retarus Group, die Wachstumsstrategie des Kommunikationsdienstleisters mit Hauptsitz in München. „Als weltweit tätiges Unternehmen mit deutschen Wurzeln profitieren wir dabei auch vom exzellenten Ruf des ‚German Engineerings‘, den wir für unsere Dienstleistungen ebenfalls in Anspruch nehmen.“

Martin Hager - CEO Retarus Group

Im amerikanischen Markt treiben vor allem die Branchen Healthcare sowie Finance das Wachstum von Retarus voran. Basis dieses Erfolgs ist neben der hohen Sicherheits- und Servicestandards vor allem die umfassende Kenntnis und erfolgreiche Umsetzung internationaler rechtlicher und branchenspezifischer Anforderungen. Ein wichtiger Faktor ist die technische Weiterentwicklung des Produktportfolios: „Den Anwendern ist es sehr wichtig, dass die Retarus Produkte von unserem firmeninternen Entwicklerteam kontinuierlich verbessert und mit neuen Features an aktuelle Branchenbedürfnisse angepasst werden“, sagt Stefan P. Rath, als President und CEO der Retarus Inc. verantwortlich für das US-Geschäft. „Im Rahmen unserer globalen Strategie bieten wir jederzeit lokalen Support vor Ort, was speziell für unsere amerikanischen Kunden einen klaren Mehrwert darstellt.“

Retarus betreibt weltweit an sieben Standorten eigene Rechenzentren, unter anderem auch in den USA. Der Provider ist damit in der Lage, Unternehmen und Konzernen mit einem einzigen global gültigen Service Level Agreement alle elektronischen Kommunikationslösungen – einschliesslich Betreuung vor Ort – aus einer Hand anzubieten. Insgesamt ist Retarus in zehn Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften aktiv und verfügt über derzeit 20 Niederlassungen weltweit. Die angebotenen Services reichen von Managed Fax-, E-Mail-, SMS-, Voice- und EDI-Diensten über den sicheren elektronischen Dokumentenversand und Datenaustausch entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zur Absicherung von geschäftskritischen Messaging-Infrastrukturen für alle Branchen und Unternehmensgrössen.

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH Deutschland. Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T‑Systems, Singapore Airlines und Zeiss. In der Schweiz optimieren u.a. Avectris, Dätwyler, G. Bianchi AG, Hotelplan, Lonza, Mettler-Toledo, Helvetia Versicherung, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug ihre Geschäftskommunikation mithilfe der Retarus Services.

Schaffhauserstrasse 104
8152 Glattbrugg