Retarus Pressemitteilung:

Messaging-Spezialist baut Senior Management konsequent aus

Retarus Group holt neuen CTO Jürgen Peschel von Vodafone

Glattbrugg, 02.03.2015 // Jürgen Peschel übernimmt als Chief Technology Officer (CTO) ab sofort die strategische Gesamtverantwortung für das Service Office und die IT Operations der Retarus Group. Das Unternehmen baut damit sein Führungsteam gezielt um weitere Kompetenzen im Bereich Telecommunication Services aus. Als CTO berichtet Jürgen Peschel direkt an Martin Hager, CEO der Retarus Group.

Mit Jürgen Peschel (44) verstärkt der globale Anbieter von Cloud-Messaging-Services für E-Mail, Fax, SMS, EDI und Voice seine Geschäftsführung um einen Technologie- und Telekommunikations-Experten mit langjähriger internationaler IT-Management-Erfahrung. Vor seinem Wechsel zu Retarus arbeitete der Diplom-Informatiker 13 Jahre lang in führenden Positionen bei Vodafone. Dort leitete er unter anderem die IT Systemtechnik sowie die weltweite strategische Neuausrichtung der Vodafone Netztechnik. Zuvor war er mehrere Jahre lang in leitender Funktion für T-Systems und die Deutsche Telekom tätig.

Jürgen Peschel - CTO Retarus Group

Erst im vergangenen Jahr hatte Retarus sein Führungsteam mit Sascha Wellershoff als Chief Financial Officer (CFO), Thomas Tellert als Director Sales Europe, Steve MacDiarmid als Director Sales Germany und David Cole als Director Development um vier international erfahrene Manager aus der Telekommunikationsbranche ergänzt. Gemeinsam mit Jürgen Peschel werden sie die Internationalisierung von Retarus sowie die Investitionen auf dem amerikanischen und asiatischen Markt weiter vorantreiben.

„Immer mehr Unternehmen vertrauen ihre Kommunikationstechnologie externen Dienstleistern an. Durch den gezielten Ausbau unserer Führungsspitze sind wir optimal aufgestellt, um unser Portfolio in Zukunft verstärkt auf Value Added Services für grosse Unternehmen auszurichten und neue Märkte zu erschliessen“, sagt Martin Hager, CEO der Retarus Group. „Mit seiner langjährigen Erfahrung bei den Global Playern der Telekommunikationsbranche ergänzt Jürgen Peschel unser Team perfekt.“

Über Retarus

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH Deutschland. Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Goldman Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T‑Systems, Sony und Zeiss. In der Schweiz optimieren u.a. Avectris, Dätwyler, G. Bianchi AG, Hotelplan, Lonza, Mettler-Toledo, Helvetia Versicherung, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug ihre Geschäftskommunikation mithilfe der Retarus Services.

Presseanfrage

Teilen:

Download

Bildmaterial // 2 MB
Bilder/Medien stehen für redaktionelle Berichterstattung in Print- und Onlinemedien national/international unbegrenzt zur freien Verfügung.

Wir sind für Sie da

retarus (Schweiz) AG
Corporate Communications
Schaffhauserstrasse 104
8152 Glattbrugg
Schweiz
 
+41 44 200 11 01
+41 44 798 26 41
press@ch.retarus.com

Immer up-to-date

Sie sind Journalist oder Redakteur und möchten regelmässig über Neuigkeiten von Retarus informiert sein? Kein Problem!