Retarus verstärkt Marktpräsenz in den USA

Neuer Vertriebsstandort in New York City

Frauenfeld, 30.11.2021 // Im Zuge seines Wachstums eröffnet der Münchner Enterprise-Cloud-Anbieter Retarus einen neuen Standort in Midtown Manhattan. Das neue Sales-Büro der retarus (North America) Inc. an der berühmten Fifth Avenue bringt Retarus näher an seine Kunden, Interessenten, Partner und Mitarbeiter in New York City. Es ergänzt den US-Hauptsitz in Secaucus, New Jersey, und das Regional Office in Vermont, New England.

Die neue New Yorker Niederlassung in der Nachbarschaft einiger der weltweit einflussreichsten Unternehmen aus den Bereichen Finanzen, Gesundheitswesen und Technologie erleichtert die schnelle Expansion mehrerer Kernfunktionen des Unternehmens, darunter Vertrieb, Marketing und Operations, und ermöglicht eine grössere Flexibilität für persönliche und dezentrale Arbeitsstrukturen. Im nächsten Schritt wird der Retarus-Standort in Secaucus vergrössert, um das weitere Wachstum der Teams Technischer Betrieb, Support und Data Center zu unterstützen.

«Wir freuen uns, ein Retarus-Büro im Herzen von Manhattan zu eröffnen. Nach dem Silicon Valley ist New York City der am zweitschnellsten wachsende Tech-Hub in den Vereinigten Staaten, der als wichtiger IT-Standort zahlreiche führende Unternehmen aller Branchen sowie hoch qualifizierte, internationale Professionals anlockt“, sagt Stefan Rath, President der retarus (North America) Inc. „Das macht den ‚Big Apple‘ für Retarus zu einem idealen Standort, um weiter zu wachsen – für unsere Vertriebsprofis ein perfektes Umfeld, um engen Kontakt zu unseren Kunden, Partnern und Interessenten zu halten und ihnen jederzeit einen ausgezeichneten Support zu bieten.»

Mit Niederlassungen in 13 Ländern und modernen Rechenzentren weltweit ist die Eröffnung der New Yorker Niederlassung ein weiterer Schritt in der kontinuierlichen Expansion von Retarus. Das Unternehmen eröffnete zuletzt neue Entwicklungsstandorte in Lissabon, Portugal, sowie in Timişoara, Rumänien, und stockte sein Personal im deutschen Headquarter sowie an weiteren internationalen Standorten, wie Frankreich, Italien oder Thailand, deutlich auf.

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH in München. Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 19 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 41 Prozent der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman Sachs, Honda, Linde, Puma, Sixt, Stellantis, T‑Systems, Singapore Airlines und Zeiss. In der Schweiz optimieren u.a. Avectris, Dätwyler, G. Bianchi AG, Hotelplan, Lonza, Mettler-Toledo, Helvetia Versicherung, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug ihre Geschäftskommunikation mithilfe der Retarus Services.

Bahnhofplatz 65
8500 Frauenfeld