Select Page

Retarus Pressemitteilung:

Globaler Messaging-Spezialist verstärkt Senior Management: Steve MacDiarmid ist Director Sales Germany bei Retarus

Glattbrugg, 28.07.2014 // Als Director Sales Germany übernimmt Steve MacDiarmid ab sofort bei der Retarus GmbH die Vertriebsverantwortung für alle deutschlandweiten Geschäfte. Um das Wachstum von Retarus weiter nachhaltig zu stärken, wird er das Vertriebsnetz in Deutschland weiter ausbauen und dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiter zu schreiben. MacDiarmid berichtet direkt an Johannes Hecker, Retarus Group COO.

Der in den USA und Deutschland aufgewachsene Steve MacDiarmid (51) ist seit mehr als 14 Jahren in der internationalen Telekommunikations- und IT-Branche tätig und verfügt über ein hohes Mass an Führungskompetenz sowie eine langjährige Vertriebserfahrung bei führenden Telekommunikationsunternehmen. Zuletzt war MacDiarmid in leitender Funktion für die globalen System- und Servicegeschäfte bei Telefónica Global Solutions in München verantwortlich. Als Head of Global Sales betreute er dort den Geschäftsbereich Multi National Corporations (MNC) in den Branchen Automotive, Media und Logistics.

Steve MacDiarmid ist Director Sales Germany bei Retarus

Neben der raschen Umsetzung der definierten Vertriebsziele in Deutschland sowie der Entwicklung einheitlicher Leitlinien für den strategischen Vertrieb gilt sein besonderes Augenmerk dem Ausbau des Grosskundengeschäfts, um Retarus insbesondere bei international agierenden Konzernen als strategischen Partner für Cloud-basierende Messaging-Dienste zu positionieren.

„Mit Steve MacDiarmid konnten wir die Führungsposition des Director Sales Germany ideal besetzen. Er ist ein Telekommunikationsprofi mit einem breiten technologischen Verständnis, der das Managed-Services-Geschäft und alle damit verbundenen Sales-Prozesse aus dem effeff kennt. Als ehemaliger Head of Global Sales bei Telefónica Global Solutions bringt er exakt die Erfahrung und Qualifikation mit, die wir uns für diese strategisch zentrale Stellung innerhalb der Unternehmensgruppe gewünscht haben“, betont Retarus Group COO Johannes Hecker.

Über Retarus

Die retarus (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der retarus GmbH Deutschland. Retarus steuert mit exzellenten Lösungen und Services, intelligenter Infrastruktur und patentierten Technologien die Kommunikation für Unternehmen weltweit. Die State-of-the-Art-Technologien, hochverfügbaren Rechenzentren und die innovative Cloud Messaging Plattform von Retarus liefern dafür maximale Sicherheit, höchste Performance und Business Continuity. Mit der Erfahrung, Informationsströme auf Enterprise Level zu lenken sorgt Retarus dafür, dass jede Information zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und im richtigen Format sicher und zuverlässig ankommt – seit 1992, mit mittlerweile 15 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Auf die Services von Retarus vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie 25 Prozent der S&P100-Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, BNP Paribas, Bosch, Continental, DHL, DZ BANK, Fujitsu, Galbani, Goldman Sachs, Honda, Linde, PSA, Puma, Sixt, T‑Systems, Singapore Airlines und Zeiss. In der Schweiz optimieren u.a. Avectris, Dätwyler, G. Bianchi AG, Hotelplan, Lonza, Mettler-Toledo, Helvetia Versicherung, Novartis, Rieter Management, das Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Swatch, Syngenta, United Grinding, UBS und V-Zug ihre Geschäftskommunikation mithilfe der Retarus Services.

Presseanfrage

Teilen:

Download

Bildmaterial // 3 MB
Bilder/Medien stehen für redaktionelle Berichterstattung in Print- und Onlinemedien national/international unbegrenzt zur freien Verfügung.

Wir sind für Sie da

retarus (Schweiz) AG
Corporate Communications
Schaffhauserstrasse 104
8152 Glattbrugg
Schweiz
 
+41 44 200 11 01
+41 44 798 26 41
press@ch.retarus.com

Immer up-to-date

Sie sind Journalist oder Redakteur und möchten regelmässig über Neuigkeiten von Retarus informiert sein? Kein Problem!