Retarus expandiert: Neue Niederlassung im Großraum Boston

Mit der Neueröffnung eines Büros in Massachusetts setzt Retarus internationalen Wachstumskurs fort

München, 01.06.2023 // Der Münchner Enterprise-Cloud-Anbieter Retarus baut mit einer neuen Niederlassung in Hingham, Massachusetts, die globale Präsenz des Unternehmens weiter aus. Damit kommt Retarus an einem zentralen Standort von Healthcare-Unternehmen in den USA der starken Nachfrage dieser Branche nach IT-Lösungen für die Business-Kommunikation nach. Neben dem bereits bestehenden Büro in Vermont ist dies die zweite Retarus-Niederlassung in der Region Neuengland.

Die Präsenz in Massachusetts ermöglicht Retarus eine größere Nähe zu bestehenden Kunden, Partnern und Interessenten in der Region. Durch die Nähe zu Boston bietet das Unternehmen ab sofort einen noch besseren Service und Support für lokale, nationale und globale Kunden sowie Partner mit Sitz an der US-amerikanischen Ostküste. Das neue Büro befindet sich südlich von Boston und dient aktuell in erster Linie als Vertriebszentrum. Für die Zukunft ist geplant, den Standort um die Bereiche technischer Support und Kundenbetreuung zu erweitern.

„Neuengland ist die Heimat einiger der erfolgreichsten und am schnellsten wachsenden Unternehmen der Vereinigten Staaten, wenn nicht sogar der Welt. Die Eröffnung unserer neuen Niederlassung in Massachusetts erfolgt ganz im Sinne unserer globalen Wachstumsstrategie: Wir sind mit hochqualifizierten Mitarbeitern persönlich vor Ort und bauen gezielt die Beziehungen zu unseren Kunden und Partnern aus“, sagt Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus.

Mit 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten stellt Retarus weltweit hochmoderne und innovative Enterprise Cloud Services bereit und setzt damit die Expansion in neue Märkte fort. So eröffnete Retarus erst kürzlich ein Entwicklungszentrum in Lissabon, ein EDI Competence Center und ein mehrsprachiges Support Center in Timişoara, Rumänien. An bestehende Standorte in Frankreich, Spanien, Italien und Großbritannien wurden über die letzten Jahre ebenfalls neue Mitarbeiter eingestellt.

Weitere Einstellungen an verschiedenen Standorten weltweit sind geplant. Aktuelle Stellenangebote bei Retarus finden Sie hier.

Retarus ist ein globaler Anbieter von Cloud-Lösungen für die Modernisierung und Absicherung der digitalen Kommunikation und des Datenaustauschs von Unternehmen und Behörden. Hauptprodukte sind digitales Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Supply Chain Integration und Intelligent Document Processing. Retarus betreibt weltweit verteilte Rechenzentren, die diese Lösungen mit top Performance, Sicherheit und Datenschutz bereitstellen. Mit Hauptsitz in München wurde Retarus 1992 gegründet, ist inhabergeführt und stolz auf seine Innovationskraft. Das Unternehmen beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 20 Niederlassungen auf vier Kontinenten. Rund die Hälfte der im S&P Global 100 gelisteten Unternehmen vertrauen bereits auf Retarus und bestätigen, wie führende Analysten, die hervorragende Qualität und Verlässlichkeit. Retarus erzielt rund 40 Prozent des Umsatzes in den USA und vertreibt seine Produkte direkt und in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern.

• Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

retarus GmbH
Global Headquarters