Globale Expansionsstrategie bestätigt

Retarus Group legt überdurchschnittliches Wachstum vor

München, 17.07.2014 // Die Retarus Group meldet für das am 31. Mai abgeschlossene Geschäftsjahr 2014 über 15% Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr. Der Außenumsatz der Unternehmensgruppe liegt im abgelaufenen Geschäftsjahr nach vorläufigen Zahlen bei 40,5 Mio Euro (55 Mio USD).

Retarus, der weltweit agierende Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI legt mit über 15% eine weit über dem Wachstum des Marktes und der relevanten Mitbewerber liegende Umsatzsteigerung vor. Das voraussichtliche weltweite Wachstum der ITK-Branche beziffert das European Information Technology Observatory (EITO) mit 4,1%. Mit dem überdurchschnittlichen organischen Wachstum setzt die Retarus Group ihre positive Geschäftsentwicklung fort und bestätigt eindrucksvoll ihre globale Expansionsstrategie insbesondere in die USA und auf den asiatischen Markt.

retarus Group COO Johannes Hecker: „Wir konnten in allen Regionen und Märkten Wachstum erzielen.“ © retarus Group

Retarus Group COO Johannes Hecker: „Wir konnten in allen Regionen und Märkten Wachstum erzielen und streben für das aktuelle Geschäftsjahr noch ambitioniertere Ziele an. Wir sind zuversichtlich, auch in diesem Jahr erneut Markt, Wettbewerb und unser Vorjahr zu übertreffen.“

Fast Facts

• Retarus Group steigert Umsatz weit über Marktdurchschnitt um 15% gegenüber Vorjahr,
  • durchschnittliches Wachstum im weltweiten ITK-Markt laut EITO bei 4,1%,
  • Außenumsatz der Retarus Group liegt bei 40,5 Mio Euro (55 Mio USD),
  • globale Expansionsstrategie bestätigt,
  • ambitionierte Wachstumsziele im aktuellen Geschäftsjahr.

Seit 1992 unterstützt Retarus Unternehmen bei der effizienten und reibungslosen Kommunikation. Der globale Informationslogistiker mit 13 Niederlassungen auf vier Kontinenten kommt immer dort ins Spiel, wo große Mengen an Daten sicher und zuverlässig übertragen werden – unabhängig von Kommunikationskanälen, Schnittstellen, Applikationen und Devices. Die Basis hierfür bildet ein Global Delivery Network mit eigenen Rechenzentren in Europa, den USA und der APAC-Region sowie vollständig redundanter Carrier-Infrastruktur. Insgesamt vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie rund 20 Prozent der Dow Jones Unternehmen auf Services von Retarus. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, Continental, DHL, DZ BANK, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. Weitere Informationen: www.retarus.de

Choose your country or region.