Retarus mit gesundem globalem Wachstum

Starke Nachfrage nach Cloud-Messaging-Services

München, 18.12.2014 // Die Retarus Group meldet für das erste Halbjahr des am 1. Juni 2014 begonnenen Geschäftsjahres 11,4% Umsatzwachstum bei Cloud Messaging Services weltweit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Wachstumstreiber ist unter anderem die konsequente Fokussierung auf den gehobenen Mittelstand und globale Konzerne.

Retarus, der globale Anbieter von Cloud-Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI, legt mit 11,4% eine weit über dem Wachstum des Marktes und der relevanten Mitbewerber liegende Umsatzsteigerung bei Cloud Messaging Services vor. Den weltweiten Zuwachs der ITK-Branche für 2014 beziffert das European Information Technology Observatory (EITO) mit 4,1%. Mit dem überdurchschnittlichen organischen Wachstum setzt die Retarus Group ihre äußerst positive Geschäftsentwicklung des Vorjahres fort. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hat die Retarus Inc. in den USA mit einem Wachstum von 45,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Für den europäischen ITK-Markt rechnet der Branchenverband BITKOM für 2014 mit einer Steigerung von 0,1%. Deutschland-weit liegt die Prognose bei 1,6%. Laut der Studie „Cloud Monitor 2014“ des Branchenverbands wächst der Einsatz von Cloud-Services in Unternehmen ungebrochen.

Sascha Wellershoff

„Der weitere Anstieg unseres überdurchschnittlichen Wachstums reflektiert die konsequente Umsetzung unserer Strategie, die Qualitätsführerschaft in besonders vielversprechenden Wachstumsregionen zu übernehmen und die enge Zusammenarbeit unserer Tochtergesellschaften konzernübergreifend zu fördern und finanziell zu steuern. Die präzise Analyse von Wettbewerbsvorteilen ermöglicht es uns, gezielt Gelegenheiten zu nutzen und so Wachstum und Profitabilität nachhaltig zu steigern“, sagt Sascha Wellershoff, CFO der Retarus Group.

Wellershoff verantwortet seit einem Jahr die Bereiche Finance, Controlling, Procurement und Legal bei Retarus und besetzte zuvor führende Positionen in verschiedenen Management-Funktionen, unter anderem bei Telefónica Germany, bei der Allianz Group sowie als Geschäftsführer für mehrere Private Equity Fond.

Seit 1992 unterstützt Retarus Unternehmen bei der effizienten und reibungslosen Kommunikation. Der globale Informationslogistiker mit 13 Niederlassungen auf vier Kontinenten kommt immer dort ins Spiel, wo große Mengen an Daten sicher und zuverlässig übertragen werden – unabhängig von Kommunikationskanälen, Schnittstellen, Applikationen und Devices. Die Basis hierfür bildet ein Global Delivery Network mit eigenen Rechenzentren in Europa, den USA und der APAC-Region sowie vollständig redundanter Carrier-Infrastruktur. Insgesamt vertrauen 75 Prozent der DAX 30, die Hälfte aller EURO STOXX 50 sowie rund 20 Prozent der Dow Jones Unternehmen auf Services von Retarus. Zu den langjährigen Kunden zählen unter anderem Adidas, Bayer, Continental, DHL, DZ BANK, Honda, Linde, Osram, Puma, Sixt, Sony und Thomas Cook. Weitere Informationen: www.retarus.de

retarus GmbH
Global Headquarters
Aschauer Straße 30

Choose your country or region.