Select Page
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IT Security Trends 2020 für Europa

Sep 30, 2020 · 14:0015:00

WEBINAR MIT SENIOR FORRESTER ANALYST PAUL MCKAY

57 Min

Home Office, EuGH-Urteil, neuartige Bedrohungsformen … Unser Gastredner, Senior Forrester Security and Risk Analyst Paul McKay, gibt Ihnen wertvolle Einblicke in die jüngsten IT-Security-Trends 2020 für Europa.

Dies ist ein gemeinsames Webinar
von     und  

Diese Webinar-Aufzeichnung ist nicht mehr verfügbar.

Weitere Informationen zu aktuellen Security-Themen finden Sie regelmäßig in unserem Blog und in unserem Newsletter. Eine komplette Best-in-Class-Lösung rund um E-Mail erhalten Sie mit der Retarus Secure Email Platform.

Besuchen Sie außerdem gerne unsere anderen Events und Webinare.

Was Sie bei diesem Webinar erwartet

  • Es ist ein Jahr wie kein anderes. Deshalb zeigt Paul McKay auf, wie vorausschauende europäische Unternehmen das Homeoffice unterstützen und wie sie auf zentrale Herausforderungen inklusive neuartiger Bedrohungsmuster antworten. Daneben erläutert er die Auswirkungen der jüngsten EuGH-Urteile zu Standardvertragsklauseln und zur Aufhebung des „Privacy Shields“.
  • Paul McKay verdeutlicht, warum die Notwendigkeit für sichere E-Mail – Lebensnerv jeder Firma – IT-Sicherheitsverantwortliche und CISOs verstärkt unter Druck setzt, weil sie nicht länger nur ihre Infrastruktur, sondern ganze Geschäftsbereiche absichern müssen. CISOs müssen also die richtigen Services auswählen, um ihr Unternehmen und dessen lebenswichtige Kommunikationskanäle zu schützen – und zwar tunlichst vor einem Angriff.
  • Nachdem der EuGH unlängst den „Privacy Shield“ für ungültig erklärt hat, erörtert dieses Webinar auch die neuen Sorgfaltspflichten für US-Unternehmen, die mit Dienstleistern in Europa arbeiten wollen. Unternehmen müssen überdies ihre Incident-Reponse-Strategien überprüfen und aktualisieren. Die flankierenden operativen Prozesse sind ebenso sorgfältig zu prüfen, da Model Clauses und Binding Corporate Rules gefährdet sind.
  • In diesem Webinar legt Paul McKay schließlich dar, wie sich dies auf Cloud-Lösungen und On-Premises-Infrastrukturen auswirkt. Er zeigt Beispiele für effektive Strategien und aktuell verfügbare E-Mail-Sicherheitslösungen auf. Dabei geht er auch auf das Brexit-Geschehen ein mit Blick darauf, wie sich die neuesten Entwicklungen auf die Sicherheitsanforderungen grenzübergreifend tätiger Unternehmen auswirken könnten.

Ihr Referent

Paul McKay

Senior Analyst, Forrester
Paul McKay ist Senior Analyst in Forresters Security- und Risk-Team. Er arbeitet mit Unternehmen daran, ihre Cybersicherheitsstrategien so zu gestalten und umzusetzen, dass sie die Umsetzung der Kerngeschäftsvision unterstützen.

Webinar-Aufzeichnungen

Jun
16
Von falschen Chefs und fiesen Links: Die Tricks der E-Mail-Angreifer – DMEA sparks

CEO Fraud, Phishing, Ransomware – die Gesundheitsbranche gerät zunehmend in den Fokus von Cyberat...
Aug
25
Digitalisierung und Cloudifizierung: Erfolgsfaktoren im Banking

Welchen Mehrwert die Digitalisierung von Prozessen im Bankensektor bietet, erfahren Sie in unserem W...
Sep
16
E-Mails nach eigenen Regeln: die intelligente Predelivery Logic, mehr als nur ein Regelwerk

In diesem Webinar lernen Sie die Predelivery Logic von Retarus kennen und erfahren, inwieweit deren ...


 
Alle Webinare

Kommende Events & Live Webinare

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.

 
Alle kommenden Events & Webinare

Details

Datum:
Sep 30, 2020
Zeit:
14:00 – 15:00
Kategorie:

Veranstaltungsort

Online Webinar
Webinar,

Weitere Angaben

Language
English
Platform
Secure Email Platform
Service
Email Security, Email Archive, Email Encryption, Email Continuity, Predelivery Logic

Select Page
Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

IT Security Trends 2020 in Europe

Sep 30, 2020 · 02:00 pm03:00 pm

WEBINAR WITH SENIOR FORRESTER ANALYST PAUL MCKAY

57 min | English

Home office, new threat patterns, CJEU judgement … Join featured guest, Senior Forrester Security and Risk Analyst Paul McKay, for valuable insights into the latest European IT security trends of 2020.

This is a joint webinar sponsored by     and  

This webinar recording is no longer available.

More information about current security topics can be found regularly on our blog and in our newsletter. A complete best in class solution for email is Retarus’ Secure Email Platform.

We also invite you to visit our other events and webinars.

What to expect from this Webinar

  • In a year like no other, Paul outlines how forward-thinking European firms are supporting work from home as well as responding to key challenges including new threat patterns. He also advises on the impact of the recent judgements by the Court of Justice of the European Union (CJEU) regarding Standard Contractual Clauses and the invalidation of the EU-US privacy shield.
  • Paul highlights how the need to secure email – the lifeblood of any business – is putting increased pressure on IT Security Managers and CISOs, as the scope widens beyond securing simply their infrastructure, to cover entire business landscapes. Consequently, there is an imperative for CISOs to choose the right services in order to protect their business and its vital communications, and to do so before an attack.
  • Following the recent CJEU ruling declaring the Privacy Shield to be invalid, this webinar also discusses the new due diligence requirements for US companies looking to do business with service providers in Europe. Corporations will also need to review and update their incident response strategies and carefully examine their supporting operational processes, as standard contractual clauses and binding corporate rules are at risk.
  • In the webinar, Paul outlines how this also impacts cloud solutions as well as on-premises infrastructure, and provides examples of effective strategies and email security solutions available today. And he touches on the ongoing Brexit saga, in terms of how the latest developments could impact on security requirements for companies doing cross-border business.

Your Speaker

Paul McKay

Senior Analyst, Forrester
Paul is a Senior Analyst on Forrester’s Security and Risk Team. He works with organizations to help them shape and deliver their cybersecurity strategies to support the delivery of their core business vision.

Recorded Webinars

Jun
16
Von falschen Chefs und fiesen Links: Die Tricks der E-Mail-Angreifer – DMEA sparks

CEO Fraud, Phishing, Ransomware – die Gesundheitsbranche gerät zunehmend in den Fokus von Cyberat...
Aug
25
Digitalisierung und Cloudifizierung: Erfolgsfaktoren im Banking

Welchen Mehrwert die Digitalisierung von Prozessen im Bankensektor bietet, erfahren Sie in unserem W...
Sep
16
E-Mails nach eigenen Regeln: die intelligente Predelivery Logic, mehr als nur ein Regelwerk

In diesem Webinar lernen Sie die Predelivery Logic von Retarus kennen und erfahren, inwieweit deren ...


 
All Webinars

Upcoming Events & Live Webinars

There are no upcoming events at this time.
 
All upcoming Events & Webinars

Details

Date:
Sep 30, 2020
Time:
02:00 pm – 03:00 pm
Event Category:

Venue

Online Webinar
Webinar,

Other

Language
English
Platform
Secure Email Platform
Service
Email Security, Email Archive, Email Encryption, Email Continuity, Predelivery Logic