Retarus EDI Industry Solutions

Für jede Branche eine fertige EDI-/XML-Lösung: vorkonfiguriert, schnell einsetzbar, langjährige Projekterfahrung.

Für jede Spielregel eine Lösung

Sie kennen, wie jeder in seiner Branche, die für Ihr Geschäftsfeld geltenden ganz speziellen Spielregeln. Sie sind meist in speziellen Anforderungen und Prozessen begründet. Wir haben unsere langjährige Erfahrung bei EDI-Projekten gebündelt und für viele Branchen optimal angepasste EDI-Lösungen entwickelt. Das Ergebnis: stabile, maßgeschneiderte EDI-Branchenlösungen, die sich äußerst schnell implementieren lassen und produktiv arbeiten.

Diese Vorteile sprechen für sich

  • Alle Datenformate – z.B. XML, EDIFACT, ANSI ASC X12
  • Alle Kommunikationswege – z.B. RNIF 1.1 oder 2.0
  • Unterstützung aller PIP-Prozesse
  • Äußerst kurze Einführungszeit
  • Massive Zeitersparnis
  • Modular, hochflexibel und skalierbar
  • Höchste Performance und Stabilität
  • Minimale TCO durch geringen Wartungsaufwand

Maßgeschneidert für Ihre Branche

Retarus EDI Industry Solutions umfassen für den integrierten Austausch logistischer Daten und Informationen vorkonfigurierte EDI-Branchenlösungen, zum Beispiel für die Logistikbranche. Die Retarus Logistic Solution haben wir mit speziellem branchenspezifischem Prozesswissen sowie mit der für die Logistikbranche sehr wichtigen großen Integrationsbreite und -tiefe speziell für Spediteure, Kontraktlogistiker und 4PL-Provider konzipiert. Die Lösung bringt größtmögliche Unabhängigkeit von Datenformaten, Kommunikationswegen und IT-Systemen.

Eine sichere Investition

Multiformatfähigkeit, Performance, Flexibilität, Systemoffenheit, Systemunabhängigkeit, hohe Integrationsfähigkeit: Unsere Branchenlösungen sowie unsere Branchenerfahrung gewährleisten neben kurzen Implementierungszeiten ein hohes Maß an Zukunftssicherheit und den größtmöglichen Schutz Ihrer Investition.

Mit den Retarus Managed Services for Business Integration senken Sie die Betriebs- und Transaktionskosten auf ein Minimum und erhöhen trotzdem Kapazität, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Übertragung von Nachrichten und Daten.

Anwendungsbeispiele

  • Logistics (openTRANS, EDIFACT)
  • Trade (EANCOM, SEDAS)
  • Automotive (VDA, EDIFACT)
  • Finance (DTA, SWIFT, EDIFACT)
  • Electronic (RosettaNet)
  • Paper (PapiNet)
  • Telecommunications (ELMO, ELVO, EVA, EVM)
  • Chemistry (Chem eStandards, Chem XML)
  • Weitere Branchenlösungen auf Anfrage

Fallstudien: Jeder Kunde eine Empfehlung

Internationale Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen optimieren ihr Business-Messaging und ihre Geschäftsprozesse bereits mit Messaging Services von Retarus. Unsere Anwenderberichte zeigen Ihnen Beispiele auf, wie Unternehmen ihre speziellen Anforderungen mit Retarus-Lösungen erfolgreich umgesetzt haben. Was wir für Sie und Ihr Unternehmen tun können, erklären wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wir sind für Sie da!

Sie haben Fragen, wünschen weitere Informationen oder möchten Retarus Cloud Services testen?
Wir sind für Sie da. Telefonisch oder per E-Mail. Gerne besuchen wir Sie auch und zeigen Ihnen unsere Ansätze vor Ort.



Choose your country or region.

Retarus EDI Industry Solutions

A ready solution for every industry: Retarus’ many years of experience with EDI projects allows the company to offer many industries preconfigured EDI/XML solutions that can be implemented quickly.

A Solution for Every Rule

You find them in every industry – the highly specialized industry-specific “rules of the game” which are usually based on the special requirements and processes of that industry. Retarus has built on its many years of experience in EDI projects and developed EDI solutions that are ideally suited for many industries. The result: stable, customized EDI industry solutions that have extremely fast implementation times and are up and running quickly.

The Benefits Speak for Themselves

  • All data formats – e.g. XML, EDIFACT, ANSI ASC X1
  • All methods of communication – e.g. RNIF 1.1 and 2.0
  • Support for all PIP processes
  • Fastest implementation time
  • Massive time savings
  • Modular, highly flexible and scalable
  • Highest level of performance and stability
  • Minimal TCO through low maintenance costs

Customized for Your Industry

Targeted EDI solutions: Retarus offers a preconfigured EDI industry solution for the integrated exchange of logistical data and information. For example, the Retarus Logistic Solution was specially designed for freight forwarders, contract logistics companies and 4PL providers using special industry-specific knowledge of processes and our breadth and depth in integration, which is vital for the logistics industry. This allows Retarus to offer the quickest implementation times and the greatest possible degree of independence in data formats, communications channels and IT systems.

A Secure Investment

Multi-format capability, performance, flexibility, system openness, system independence and integratability of our industry solutions together with our industry experience, guarantee the fastest possible implementation times, a high degree of security for the future and the greatest possible protection of your investment.

Our Retarus EDI Industry Solutions allow you to lower operating and transaction costs while at the same time increasing capacity, security and reliability when transferring information and data.

Examples of Applications

  • Logistics (openTRANS, EDIFACT)
  • Trade (EANCOM, SEDAS)
  • Automotive (VDA, EDIFACT)
  • Finance (DTA, SWIFT, EDIFACT)
  • Electronic (RosettaNet)
  • Paper (PapiNet)
  • Telecommunications (ELMO, ELVO, EVA, EVM)
  • Chemistry (Chem eStandards, Chem XML)
  • Other industry solutions available upon request

Case Studies: Each customer is a recommendation

Organizations from all industries and of all sizes utilize the Retarus communication platform to optimize their business and messaging processes. Our case studies provide examples of how organizations have utilized the Retarus suite of services to meet their companies messaging requirements.

We are here for you!

Do you have questions about Retarus, our products and services, or wish to receive further information? Your personal sales representative will assist you with any inquiries. Please contact us!

Choose your country or region.