NEU: Patient Zero Detection jetzt auch mit Phishing-Erkennung

Retarus Patient Zero Detection

Willkommen in einer neuen Dimension der E-Mail-Sicherheit. Erkennen Sie jetzt infizierte Nachrichten im Posteingang und schützen Sie Ihr Unternehmen so vor hohen Folgekosten.

Gute Nachrichten: Für Cyber-Angreifer wird es jetzt eng.

Die Bedrohung durch Cyber-Attacken wächst. Pro Minute entstehen aktuell rund 270 neue Computerviren. Die Angreifer gehen dabei immer intelligenter und gezielter vor. Besonders gefährlich: Schadprogramme, für die bislang keine Pattern existieren und die von Scannern nicht erkannt werden. Einmal ins Postfach eines Users gelangt, breitet sich diese Malware ungehindert in der gesamten IT-Infrastruktur aus. Das Ergebnis: massive Störungen bis hin zum Totalausfall. Ein Risiko, das sich jetzt deutlich verringern lässt.

Advanced Threat Protection & Detection.

Schutz alleine reicht nicht. Höchste Ansprüche an das Sicherheitsniveau verlangen nach einer Kombination aus Schutz (Protection) und möglichst frühzeitiger Erkennung (Detection). Besonders anschaulich wird diese Notwendigkeit am konkreten Zahlenbeispiel eines Retarus-Kunden mit 25.000 Mailboxen über einen Zeitraum von 30 Tagen.

eingegangene E-Mails

im Spam Filter

im Directory Filter

im Viren Filter

zugestellte E-Mails

infiziert und nur durch Retarus Patient Zero Detection identifiziert

Patient Zero Detection. Frühzeitig erkennen, Schaden begrenzen.

Gefährlich ist das, was durchkommt.

Vor Advanced Threats bieten selbst die besten Spam- und Virenfilter keinen ausreichenden Schutz. Ein kleiner Teil der Attacken dringt immer bis zum Empfänger durch. Und genau der verursacht dann die oft immensen Folgekosten. Laut Kaspersky Lab summieren sich diese pro Cyber-Sicherheitsvorfall in Großunternehmen auf durchschnittlich 861.000 US-Dollar. Dabei ist auch die Zeit bis zur Entdeckung entscheidend. Nach sieben Tagen entdeckte Vorfälle kosten fast viermal so viel wie sofort entdeckte.

Willkommen in einer neuen Dimension der E-Mail-Sicherheit.

Retarus Patient Zero Detection

100 % Schutz vor Cyber-Attacken gibt es nicht. Deshalb geht Retarus mit „Patient Zero Detection“ innovative Wege: Die neue Technologie legt den Fokus auf die Früherkennung bereits erfolgter Angriffe. So sichern anspruchsvolle Unternehmen ihre IT-Infrastruktur zusätzlich ab und reduzieren ihr Risiko erheblich.

Erkennung

Empfänger von bereits zugestellten E-Mails mit Malware lassen sich jetzt identifizieren, sobald Patterns für die vier Scan-Engines von Retarus E-Mail Security erscheinen. Das frühzeitige Wissen um solche „Patient Zeros“ hilft entscheidend bei der Schadensbegrenzung.

Alarmierung

Retarus „Patient Zero Detection“ informiert Administratoren und Empfänger umgehend über infizierte Inboxen und ermöglicht so zeitnahes Reagieren.

Forensik

Dank „Patient Zero Detection“ sind der Ursprung eines Angriffs und der Empfängerkreis mittels Metadaten bekannt. Das erleichtert die Spurensuche erheblich. Maßnahmen lassen sich zielgerichtet treffen und Filtereinstellungen optimieren.

NEU: Patient Zero Detection jetzt auch mit Phishing-Erkennung.

Patient Zero Detection erfasst ab sofort übrigens nicht nur die Anhänge, sondern auch die URLs in eingehenden E-Mails als eineindeutige Hash-Werte (Prüfsummen) in ihrer Datenbank. Der Administrator kann damit auch dann sofort alarmiert werden, wenn ein Link als Phishing-Versuch erkannt wird.

Noch Fragen? So einfach bekommen Sie Ihre Antworten.

Testen Sie jetzt „Patient Zero Detection“ und lassen Sie sich von den Vorteilen der innovativen Technologie überzeugen. Danach entscheiden Sie, ob Sie weiterhin Bedarf an der zusätzlichen Sicherheit und den neuen Möglichkeiten zur Analyse haben.

Choose your country or region.

NEW: Patient Zero Detection now also detects phishing

Retarus Patient Zero Detection

Welcome to a new dimension in email security. Detect infected messages in your inbox and protect your company against high consequential costs.

The good part: Life gets tougher for cyber attackers.

The threat of cyber attacks is growing. These days approximately 270 new computer viruses are created each minute. And attackers are becoming increasingly devious and targeting more selectively all the time. One great danger is malicious software for which a pattern has not yet been identified, meaning that it cannot be picked up by scanners. Once it has found its way into a user’s inbox, the malware spreads unchecked throughout the entire IT infrastructure. The result ranges from massive disruption to total system failure. Now this risk can be reduced substantially.

Advanced threat protection & detection.

Protection alone isn’t enough. The highest levels of security require a combination of protection and detection. A particularly clear example of this necessity is provided by the actual figures taken from a Retarus customer with 25,000 inboxes over a period of 30 days.

incoming emails

in the spam filter

in the directory filter

in the virus filter

delivered emails

infected and later detected

Patient Zero Detection. Eliminate the Danger with Retroactive Identification.

Limit the damage.

Even the best spam and virus filters do not offer sufficient protection from advanced threats. A small number of attacks still make it through to the recipient. And these are often the cause of immense consequential costs for businesses. According to Kaspersky when hit by a cyber attack, a large company incurs costs of about USD 861,000, which means every second counts when it comes to detecting them. Attacks detected after seven days cost four times that of those detected immediately.

Welcome to a new dimension in email security.

Retarus Patient Zero Detection

There’s no such thing as 100% protection from cyber attacks. That’s why Retarus has broken new ground with the innovative Patient Zero Detection. This unprecedented technology is designed to recognize attacks that have already occurred, making it easier for companies to add extra security to their IT infrastructure and significantly reduce risks.

Recognition

Recipients of emails with malware attached can be identified retrospectively. Knowledge of these “patient zeros” helps limit the damage substantially.

Alerting

Retarus “Patient Zero Detection” informs administrators and recipients quickly of infected systems, allowing them to respond in time.

Forensics

Thanks to “Patient Zero Detection”, metadata from the attack’s source and the group of recipients are identified, making the search for clues and traces much easier. As a result, targeted measures can be taken and filter settings optimized.

NEW: Patient Zero Detection now also detects phishing

Patient Zero Detection now not only makes a record of the attachments, but also the URLs contained in incoming emails. In this regard, the innovative technology stores hash values for all URLs in inbound messages in a database. Here too, the administrator is alerted as soon as a previously unknown phishing link has been recognized as harmful.

Any questions? It’s this easy to get your answers.

Try Patient Zero Detection free of charge now and experience the benefits of this innovative technology for yourself.
You can then decide if you want to keep this additional security and continue taking advantage of the new analysis Options.

Choose your country or region.