Megatrends & Themen:
Guter Informationsfluss,
gute Aussichten.


Der Informationsfluss zwischen Menschen, Maschinen und Anwendungen spielt in Geschäftsprozessen eine immer entscheidendere Rolle. Mit Retarus etablieren Sie bereits heute eine zukunftssichere Informationslogistik.

Zukunft der Informationslogistik

Die Interaktion mit Partnern und Kunden war für Unternehmen immer wichtig. Morgen wird sie überlebenswichtig sein. Effiziente Kommunikationsprozesse gewinnen an Bedeutung und tragen unmittelbar zum Geschäftserfolg bei. Retarus hat sieben globale Trends identifiziert, die Unternehmen bei der Logistik ihrer Informationen künftig maßgeblich beeinflussen werden.

Cloud Computing/Virtualisierung

Alles bewegt sich in die Cloud. So auch der moderne Arbeitsplatz. Es gibt ein wachsendes Bedürfnis nach Kollaboration und Mobilität seitens der User. Deshalb stellen viele Unternehmen mit zentralem, dynamischem IT-Management auf cloudbasierende Lösungen wie zum Beispiel Microsoft Office 365 um. Um auch in der Cloud eine optimal funktionierende Informationslogistik sicherzustellen, erweitern Unternehmen ihre Anwendungen um zusätzliche Module für Sicherheit, Compliance und Usability. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre Strategien zum Thema Cloudification erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren!

sdfasfsf

Digitalisierung

Bislang analoge Prozesse werden digital. Ein Beispiel: Die Deutsche Telekom und andere Telekommunikationsanbieter in Europa stellen ihre Vermittlungstechnik in den kommenden Jahren auf IP-basierende Datenübermittlung um. Die Folge: unerwartete Herausforderungen für Unternehmen. So kommt es etwa bei der Übertragung von Fax-Dokumenten über IP-basierende Netze immer wieder zu massiven Informationsverlusten und Verbindungsabbrüchen. Hier schützt eine professionell aufgesetzte Informationslogistik vor teilweise empfindlichen und kostenintensiven Störungen der geschäftsrelevanten Kommunikation. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus die Digitalisierung Ihrer kommunikationsbasierenden Geschäftsprozesse erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren     Use Case „Umstellung auf All-IP“

sdfasfsf

Globale Vernetzung

Der Erfolg von Unternehmen hängt in Zukunft davon ab, inwieweit Sie ihr Selbstverständnis als festumrissene Einheit aufgeben. Neue, umfassendere Eco-Systeme entstehen. Erfolgreiche Unternehmen sind nicht mehr nur Anbieter eines Produkts. Vielmehr interagieren sie permanent mit Partnern und Kunden, tauschen auf Plattformen Informationen aus und treffen gemeinsam Entscheidungen. Die Entwicklung dieser Kultur erfordert den unternehmensweiten Einsatz einer leistungsfähigen Informationslogistik. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre Strategien zum Thema globale Vernetzung erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren!

Internet of Things (IOT)

Das Internet der Dinge wird in Unternehmen zum festen Bestandteil der Wertschöpfungskette. Laut Gartner sollen bis 2020 rund 25 Milliarden Geräte über das Internet miteinander vernetzt sein. Damit diese zuverlässig und automatisiert miteinander kommunizieren können, müssen weltweit unterschiedliche Standards zuverlässig miteinander verknüpft werden. Dateiformate müssen in das jeweils passende, vordefinierte Zielformat umgewandelt werden. Diese komplexe Informationslogistik erfordert einen perfekt funktionierenden Informationsfluss zwischen Personen, Prozessen und Dingen. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre Strategien im Bereich IoT erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren!

sdfasfsf

Security

Mit der zunehmenden Vernetzung von Geräten im IoT wird auch die Angriffsfläche für Exploits und Malware immer größer. Eingebundene Geräte müssen deshalb in der Lage sein, sich untereinander zuverlässig zu identifizieren. Manipulationen frühzeitig zu erkennen und so sicher miteinander zu kommunizieren. Zuverlässige Verschlüsselungs- sowie Authentifizierungsmechanismen sorgen hier für die nötige Absicherung der entscheidenden Kommunikationsverbindungen. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre Strategien im Bereich Cyber Security erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren!

sdfasfsf
sdfasfsf

Konsumerisierung / Individualisierung

Um im Zeitalter der Digitalen Transformation wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Unternehmen Kundenwünsche besonders individuell erfüllen. Und auch noch schneller als je zuvor. Dies erfordert kleine Losgrößen und große Variantenvielfalt. Am besten in Kombination mit kurzen Innovationszyklen und zeitnaher Time-to-Market. Zentraler Bestandteil ist hierbei eine zuverlässige Informationslogistik, die sich nahtlos in bestehende Prozesse einfügt. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre Strategien im Bereich Individualization/Acceleration erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren!

sdfasfsf

Mobility

Mit steigender Mobilität kaufen Kunden wann, wo und wie es ihnen gefällt. Um genau diesen magischen Moment nicht zu verpassen, sprechen Unternehmen ihre immer anspruchsvolleren Konsumenten zum passenden Zeitpunkt an. Am passenden Ort. Mit individuellen, relevanten Angeboten. Und vor allem auf ihrem bevorzugten Kanal. Dabei kommt es sowohl auf die Qualität, als auch auf die Zuverlässigkeit der Kommunikationswege an. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre Strategien im Bereich Mobility erfolgreich umsetzen.

Jetzt mehr erfahren!

Ist Ihr Unternehmen fit für die Zukunft?

Finden Sie jetzt heraus, wie Sie die Informationslogistik in Ihren Geschäftsprozessen zukunftssicher gestalten.

Choose your country or region.

Megatrends & Topics:
Good flow of information, great prospects.

The flow of infor­ma­tion between peo­ple, machi­nes and appli­ca­tions plays an increas­ing­ly impor­tant role in busi­ness process­es. With Retarus you can already estab­lish future-proof infor­ma­tion logis­tics today.

The future of information logistics

The inter­ac­tion with part­ners and cus­tomers has always been impor­tant for com­pa­nies. Soon it will be essen­tial for sur­vival. Effi­cient com­mu­ni­ca­tion process­es are gain­ing in sig­nif­i­cance and con­tribute direct­ly to busi­ness suc­cess. Retarus has iden­ti­fied sev­en glob­al trends which will have sub­stan­tial impact on the infor­ma­tion logis­tics of the future at com­pa­nies.

Cloud Computing/Virtualization

Every­thing is mov­ing to the cloud. And so does the mod­ern work­place. There is a grow­ing need for col­lab­o­ra­tion and mobil­i­ty on the part of users. That’s why many com­pa­nies with cen­tral­ized, dynam­ic IT man­age­ment are mov­ing over to cloud-based solu­tions such as Microsoft Office 365. To ensure infor­ma­tion logis­tics that func­tion per­fect­ly, even in the cloud, busi­ness­es are expand­ing their appli­ca­tions to include addi­tion­al mod­ules for secu­ri­ty, com­pli­ance and usabil­i­ty. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment your cloud­i­fi­ca­tion strate­gies with Retarus.

Find out more right now!

sdfasfsf

Digitalization

Pre­vi­ous­ly analog process­es are now becom­ing dig­i­tal. One exam­ple: Telecom­mu­ni­ca­tion providers in Europe are grad­u­al­ly chang­ing their com­mu­ni­ca­tion tech­nol­o­gy over to IP-based data trans­fer. The con­se­quence: unfore­seen chal­lenges for com­pa­nies. In the trans­mis­sion of fax doc­u­ments via IP-based net­works, for instance, there are often huge loss­es of infor­ma­tion and dis­rup­tions in the con­nec­tion. In such cas­es, pro­fes­sion­al­ly set up infor­ma­tion logis­tics pro­tect again­st dis­rup­tion of busi­ness-crit­i­cal com­mu­ni­ca­tion, which can prove sen­si­tive and cost-inten­sive for your busi­ness. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment the dig­i­ti­za­tion of your com­mu­ni­ca­tions-based busi­ness process­es with Retarus.

Find out more right now!

sdfasfsf

Interconnectedness

The future suc­cess of com­pa­nies will depend on the extent to which they can cease to under­stand them­selves as a strict­ly defined enti­ty. New, more com­pre­hen­sive eco-sys­tems are emerg­ing. Suc­cess­ful com­pa­nies are no longer only providers of a pro­duct. They are rather con­stant­ly inter­act­ing with part­ners and cus­tomers, exchang­ing infor­ma­tion on plat­forms and reach­ing joint deci­sions. Devel­op­ing this cul­ture demands the deploy­ment of high-per­for­mance infor­ma­tion logis­tics across the whole com­pa­ny. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment your con­nect­ed­ness strate­gies with Retarus.

Find out more right now!

Internet of Things (IOT)

The inter­net of things is fast becom­ing a fixed part of the val­ue chain at com­pa­nies. Accord­ing to Gart­ner by 2020 rough­ly 25 bil­lion devices will be con­nect­ed with each oth­er via the inter­net. To ensure that they will be able to com­mu­ni­cate with each oth­er depend­ably and in auto­mat­ed ways, dif­fer­ing stan­dards around the world have to be reli­ably con­nect­ed with each oth­er. Data for­mats need to be con­vert­ed into the appro­pri­ate, pre-defined tar­get for­mat in each case. This com­plex infor­ma­tion logis­tics requires a per­fect flow of infor­ma­tion between peo­ple, process­es and things. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment your IoT strate­gies with Retarus.

Find out more right now!

sdfasfsf

Security

The grow­ing inter­con­nect­ed­ness of devices in the IoT means that vul­ner­a­bil­i­ties to exploita­tion and mal­ware are also increas­ing accord­ing­ly. Con­nect­ed devices must hence be in the posi­tion to iden­ti­fy each oth­er reli­ably while rec­og­niz­ing manip­u­la­tion at an ear­ly stage, thus ensur­ing secure com­mu­ni­ca­tion with each oth­er. Depend­able encryp­tion and authen­ti­ca­tion mech­a­nisms provide the nec­es­sary secu­ri­ty for cru­cial com­mu­ni­ca­tion net­works. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment your cyber secu­ri­ty strate­gies with Retarus.

Find out more right now!

sdfasfsf
sdfasfsf

Consumerization / Individualization

To remain com­pet­i­tive in the age of dig­i­tal trans­for­ma­tion, com­pa­nies need to ful­fill cus­tomer expec­ta­tions in a high­ly tai­lored man­ner. And even faster than ever before. This requires small batch sizes and a huge vari­ety of options. Prefer­ably in com­bi­na­tion with short inno­va­tion cycles and a quick time to mar­ket. A core com­po­nent in this approach is depend­able infor­ma­tion logis­tics, which is seam­less­ly inte­grat­ed into exist­ing process­es. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment your individualization/acceleration strate­gies with Retarus.

Find out more right now!

sdfasfsf

Mobility

With the rise of mobil­i­ty, cus­tomers buy when, where and how they like it. In order to not miss this pre­cise mag­i­cal moment, com­pa­nies address their increas­ing­ly demand­ing con­sumers at exact­ly the right point in time. At the right place. With cus­tomized, rel­e­vant offers. And, cru­cial­ly, via their pre­ferred chan­nel. Both the qual­i­ty and the depend­abil­i­ty of the com­mu­ni­ca­tion chan­nel are of crit­i­cal impor­tance. Find out how you can suc­cess­ful­ly imple­ment your mobil­i­ty strate­gies with Retarus.

Find out more right now!

Is your company ready for the future?

Find out now, how you can set up future-proof infor­ma­tion logis­tics at your enter­prise.

Choose your country or region.