Retarus Cloud E-Mail Services

Optimieren Sie die Sicherheit und Effizienz Ihrer E-Mail-Kommunikation. Vom Schutz vor digitalen Angriffen über die Integration in Ihre Applikationen bis hin zur Archivierung und Verschlüsselung.

Korrespondenz mit Potential

E-Mails verschlüsseln und archivieren, Nachrichten direkt aus Applikationen versenden oder viele Empfänger gleichzeitig informieren. Entdecken Sie die Möglichkeiten effizienter E-Mail-Kommunikation.

Schnelleinstieg

Schnelleinstieg

Weitere Technologien

E-Mail mit Retarus – entdecken Sie die Vorteile

E-Mail Security Detect & React

Stoppen Sie mit Retarus E-Mail Security zuverlässig Malware wie Viren, Spam, Phishing-Mails, Ransomware und andere digitale Bedrohungen. Schützen Sie Ihre IT-Infrastruktur jetzt sogar vor infizierten E-Mails, die bereits in den Posteingang gelangt sind – durch die wegweisende Retarus Technologie Patient Zero Detection. Ihre Mitarbeiter werden von unerwünschten Nachrichten entlastet. Das innovative Retarus Queueless Design analysiert eingehende E-Mails ohne Zwischenspeicher – Sie erhalten Ihre E-Mails dank minimaler Durchlaufzeiten ohne Verzögerungen. Für maximale Sicherheit aktualisiert Retarus laufend Viren-Scanner sowie Filtermethoden und optimiert diese kontinuierlich. Sie erhalten stets detaillierte Informationen und behalten die Kontrolle über Ihre elektronische Kommunikation. Die Datenverarbeitung erfolgt in Retarus Rechenzentren nach den strengsten Datenschutzrichtlinien Europas.

E-Mail Security Verschlüsselung

Erweitern Sie Retarus E-Mail Security durch Retarus E-Mail Encryption für eine zuverlässige, flexible, einfach bedienbare und vor allem sichere Verschlüsselung. Lösen Sie damit die anspruchsvollen Herausforderungen der E-Mail-Kommunikation: Integrität, Authentizität und Schutz sensibler Informationen. Unerwünschtes Mitlesen Dritter, unbemerktes Verfälschen von Nachrichten, Versenden von Nachrichten unter falschem Namen oder fehlende Nachvollziehbarkeit von Nachrichten gehören der Vergangenheit an.

Schutz und Compliance für archivierte E-Mails

Sorgen Sie mit Retarus Enterprise E-Mail Archive für zuverlässige Business Continuity. Erfüllen Sie dabei immer interne und externe Compliance-Vorgaben. Retarus archiviert Ihre E-Mails nach strengsten Datenschutzrichtlinien in eigenen Rechenzentren innerhalb Europas. Die Nachrichten werden inklusive Anhängen im Original-Format (MIME) verschlüsselt abgelegt, nachdem Sie eine mehrstufige Virenabwehr und erstklassige Spamfilter durchlaufen haben. Auf für sie archivierte E-Mails greifen Anwender bequem und sicher via Single Sign-on per über das webbasierende Retarus Enterprise Administration Services Portal (EAS) zu. Anmeldungen von Administratoren auf das gesamte Archiv erfolgen nach dem Vier-Augen-Prinzip: Zugang wird nur dann gewährt, wenn sich zwei berechtigte Personen gleichzeitig authentifizieren. Der Aufwand für die Verwaltung zusätzlicher Passwörter entfällt ebenso wie Postfach-Quota. Sämtliche Zugriffe und Suchanfragen werden lückenlos protokolliert.

E-Mail Transaktionen direkt aus Ihrer Business-Applikation

Mit Retarus E-Mail for Applications versenden Sie Nachrichten schnell und effizient über die Retarus Rechenzentren. Sie entlasten Ihre geschäftskritische E-Mail-Infrastruktur und verschaffen Ihren Applikationen mehr Unabhängigkeit von internen Wartungszeitfenstern. Retarus unterstützt auch den automatisierten Informationsfluss für Machine-to-Machine Anwendungen im IoT-Bereich. Sie profitieren jederzeit von den Vorteilen eines intelligenten Delivery Reportings. Dank der flexiblen Skalierbarkeit der Retarus Infrastruktur sowie der hohen, überwachten ISP-Reputation verarbeiten und versenden Sie mit Retarus E-Mail for Applications Ihre Nachrichten hochgradig performant und zuverlässig. Zur bedarfsgerechten Anbindung an Ihre Business-Applikation ohne aufwändige Eigenentwicklungen stehen zahlreiche Schnittstellen zur Verfügung. Über diese erfolgt die einfache, schnelle und zuverlässige Realisierung und Auswertung Ihrer Aussendungen.

Neben den umfassenden API-Funktionen verfolgen Sie über das webbasierende Retarus Enterprise Administration Services Portal (EAS) die Tracking- und Statusinformationen Ihrer Aussendungen jederzeit. Sie können diese auswerten und zur zeitnahen Optimierung und Bereinigung Ihrer Stammdaten nutzen. Veraltete Datenbestände oder temporäre Zustellfehler erkennen Sie damit sofort, können diese zeitnah aktualisieren und entsprechend prozessieren. Dies unterstützt Sie dabei, Ihre Zustellquote zu maximieren und möglichst rasch die stets angestrebte 100%-Marke zu erreichen.

E-Mailings direkt aus Ihrem Webbrowser versenden

Erreichen Sie mit Retarus WebExpress im Handumdrehen größere Empfängergruppen per E-Mail. Inklusive persönlicher Ansprache und gemäß Ihrer CI. Auf Wunsch auch als Full Service und für die Kanäle SMS und Fax. Erfahrene Retarus Mitarbeiter erstellen nach Ihren Vorgaben E-Mailings und verschicken sie punktgenau und zuverlässig. Dafür sind lediglich Ihre Vorgaben und Ihr Verteiler erforderlich.

Nach Abschluss des Versands erhalten Sie Reports mit detaillierten Zustell- und Durchsatzraten. Mit Link Tracking, Open Rate und Bounce Management. Damit analysieren Sie schnell, wie effizient Ihre Mailings sind. Sämtliche Reports lassen sich bequem herunterladen. Damit haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kommunikation weitergehend zu analysieren und zum Beispiel kostenstellenbasierende Auswertungen vorzunehmen oder den Durchsatz Ihrer Aussendungen zu optimieren. Zustellbestätigungen geben Ihnen Auskunft darüber, wann Ihre Nachricht die Empfänger erreicht hat.

Wieviel Potential steckt in Ihrer E-Mail Kommunikation?

E-Mail mit Retarus – alle Services im Überblick

Retarus Cloud Services for Applications

Sorgen Sie für den perfekten Informationsfluss mit Ihren Kunden und Lieferanten. Versenden und empfangen Sie Nachrichten direkt über Ihre Business-Applikation, Ihr ERP- oder CRM-System oder Ihre Webanwendung. Erfahren Sie mehr ›

Retarus Cloud Services for SAP

Sorgen Sie für den perfekten Informationsaustausch mit Ihren Kunden und Lieferanten. Per E-Mail, Fax, SMS und EDI. Direkt über Ihr SAP-System. Erfahren Sie mehr ›

Retarus E-Mail Encryption

Setzen Sie auf optimalen Service bei der Verschlüsselung Ihrer E-Mail-Kommunikation. Mit Retarus E-Mail Encryption halten Sie geltende Richtlinien zum Datenschutz ein, bewahren wertvolles Know-how und schützen vertrauliche Informationen. Erfahren Sie mehr ›

Retarus E-Mail Security

Entscheiden Sie sich für höchste Effizienz bei der E-Mail Kommunikation. Mit zuverlässigem Schutz vor digitalen Angriffen, Einhaltung aller Compliance-Vorgaben und einzigartiger Usability. Erfahren Sie mehr ›

Retarus Enterprise E-Mail Archive

Erfüllen Sie bei der Archivierung Ihrer Geschäftskommunikation alle geltenden Compliance-Vorgaben. Retarus Enterprise E-Mail Archive bewahrt für Sie beliebig große E-Mail-Volumina revisionssicher auf. Erfahren Sie mehr ›

Retarus Patient Zero Detection

Willkommen in einer neuen Dimension der E-Mail-Sicherheit. Erkennen Sie jetzt infizierte Nachrichten im Posteingang und schützen Sie Ihr Unternehmen so vor hohen Folgekosten. Erfahren Sie mehr ›

Retarus WebExpress

Versenden Sie personalisierte Inhalte, zuverlässig auch an große Verteiler. Egal ob per E-Mail, Fax oder SMS: Ohne großen Aufwand und über eine einheitliche, intuitive Plattform. Direkt mit Ihrem Webbrowser. Erfahren Sie mehr ›

Choose your country or region.

Retarus Cloud E-Mail Services

Maximize the security and efficiency of your email communication. From protection against digital attacks to the integration of your applications, right through to archiving and encryption.

Correspondence with great potential

Encrypting and archiving emails, sending messages directly from your applications or contacting multiple recipients simultaneously. Discover the multiple possibilities of efficient email communication.

Quick access

Quick access

Further technologies

Email with Retarus – discover the benefits

E-Mail Security including email encryption
Retarus E-Mail Security blocks viruses, spam and phishing mails and protect your IT infrastructure from digital attacks. Your employees will no longer receive unsolicited emails. The innovative Retarus queue-less design analyses incoming emails without storing them temporarily – you receive your emails without delay, thanks to minimum processing times. To ensure maximum security, we constantly update virus scanners and filter methods and are continuously working to improve our services. You always receive detailed information, enabling you to stay in control of your electronic communications. Data is processed in our data centers in accordance with Europe’s strictest privacy policies.

Retarus E-Mail Encryption, which is an augmentation to the Retarus E-Mail Security service, offers a simple, speedy and, above all, extremely secure encryption service, which supports companies in meeting the demanding requirements of email communication: integrity, authenticity, and the protection of privacy. The risks of messages being read by third parties, messages being falsified without the recipient's knowledge, messages being sent under a false name or messages not being traceable become a thing of the past.

Protection and compliance for archived emails
Retarus Enterprise E-Mail Archive provides dependable business continuity, allowing you to meet all of your internal and external compliance requirements. Retarus archives your emails in its proprietary data centers adhering to the most stringent privacy policies in the world. All emails, including attachments, are stored in the original format (MIME) in encrypted form, after passing through a stringent, multi-level virus protection and spam filtering. Once the messages are stored, they can be accessed by authorized users from our web-based administration portal. Login to Retarus E-Mail Archive is based on the four-eye principle: access is granted only if two authorized persons log in at the same time. Users securely access all of their archived emails via single sign-on, regardless of the mailbox-size quota and without the need to manage additional passwords. All access and search requests are logged.
Email transactions directly from your business applications
Retarus E-Mail for Applications allows you to rapidly and efficiently send messages via Retarus’ data centers while unburdening business-critical email infrastructures and making applications independent from internal maintenance windows. Retarus supports the automated flow of information during machine-to-machine communications in the IoT and provides intelligent delivery reporting at all times. Thanks to the flexible scalability of Retarus’ high-performance infrastructure as well as our high, and closely-monitored ISP reputation, Retarus E-Mail for Applications allows you to process and send out your messages reliably and in a highly performant way. Multiple interfaces are available for connecting the service to your business applications which do not involve having to utilize costly proprietary software development. A fast, easy, and reliable implementation and evaluation of your transmissions takes place via these connections.

In addition to comprehensive API functions, you have tracking- and status information about your transmissions from the Retarus Enterprise Administration Services Portal (EAS) at your fingertips around the clock. You can analyze this data and use it to promptly optimize and adjust your master data. Obsolete data sets or temporary delivery errors are rapidly detected and can be quickly updated and correspondingly processed. This supports you in the task of maximizing your delivery rate and potentially reaching the omnipresent goal of 100% success

Send email campaigns directly from your browser
With Retarus WebExpress, you can reach your target groups in an instant via email, fax and SMS – with a personal approach and according to your CI. For those customers that require a hands on approach we provide a full functioning Service Bureau. Experienced Retarus employees create the campaigns according to your specifications and send them out accurately and reliably. All they need is your specifications and your distribution list.

For each mail-shot that you send, you will receive a report that containing detailed information on delivery and transfer rates. Link Tracking, Open Rate and Bounce Management, enable you to quickly analyze just how effective your mail-shots are. All reports can be easily downloaded, enabling you to analyze your communications in more detail and to carry out cost center-based evaluations or optimize the transfer of your mail-shots. Delivery confirmations provide information on when your message reached the recipients.

How much potential is there in your email communication?

Email with Retarus – Overview of all services

Retarus Cloud Services for Applications

The world's first managed service that allows you to communicate directly from your business application via email, fax, SMS and EDI with just a single interface. This gives you maximum flexibility without the need to install a specific infrastructure. Learn more ›

Retarus Cloud Services for SAP

Benefit from the first SAP certified messaging service worldwide: Send and receive business documents - as email, fax, SMS - directly via your SAP system. When utilizing Retarus' Enterprise Messaging Platform there is no need for any additional hardware or software. Learn more ›

Retarus E-Mail Encryption

Rely on top-quality service for encryption of your email communication. Retarus E-Mail Encryption enables you to comply with applicable data protection regulations, safeguard valuable know-how and protect confidential information. Learn more ›

Retarus E-Mail Security

The complete solution for trouble-free email communication: efficient multilingual anti-spam filters, multi-level virus protection and gateway-based encryption. Learn more ›

Retarus Enterprise E-Mail Archive

Effective business process management for enterprise messaging: Archive large email volumes on a long term basis with seamless retrieval and audit functions. Learn more ›

Retarus WebExpress

Send your personalized content reliably, even to large distribution lists. By email, fax or SMS—it's easy with a standardized and intuitive platform. Communicate directly from your web browser. Learn more ›

Choose your country or region.