Retarus Cloud Fax Services

Ob Business Applikation oder Desktopanwendung – maximieren Sie die Effizienz Ihrer Fax-Kommunikation. Sowohl beim Versand, als auch beim Empfang. Ganz ohne Fax-Server.

Cloud-Fax-Services statt Fax-Server

Fax-Server ablösen und IT konsolidieren, auf All-IP bzw. VoIP umstellen, Workflows optimieren und Compliance-Anforderungen erfüllen – anspruchsvolle Szenarien erfordern den Einsatz eines erfahrenen Dienstleisters, der weiß, worauf es bei Fax ankommt. Von Anfang an.

Schnelleinstieg

Schnelleinstieg

Weitere Technologien

Fax mit Retarus – entdecken Sie die Vorteile

Server virtualisieren und IT konsolidieren

Fax-Boards lassen sich nicht virtualisieren. Ihre Fax-Kommunikation schon. Ob Sie Fax in einer oder zwanzig Niederlassungen einsetzen, ob’s um Desktop- oder Applikations-Fax geht: mit Retarus Cloud Fax Services faxen Sie jederzeit zuverlässig und sicher. Ohne den Betrieb eigener Fax-Server und zusätzlicher Hard- oder Software.

Pay per Use – transparente und bedarfsgerechte Kosten

Sie möchten, dass sich Kapazität und Kosten automatisch an Ihrem Bedarf orientieren? Die Retarus Cloud Fax Services nutzen Sie dank Pay per Use immer genau so, wie Sie es gerade brauchen. Selbst bei veränderten Kommunikationsprozessen, Spin-offs oder Unternehmenszukäufen kommt es nie wieder zu Über- oder Unterkapazitäten. Auch Lastspitzen spielen für Sie keine Rolle mehr. Sie versenden 100.000 Faxe am Tag ebenso zuverlässig wie 1.000 im Monat.

Geschäftskritische Kommunikation absichern

Binden Sie Ihre Geschäftsanwendungen direkt an die Retarus Fax Cloud an. Durch die Trennung von Desktop- und Applikations-Fax sichern Sie Ihre prozessrelevante Fax-Kommunikation bestmöglich ab. So versenden Sie Dokumente wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Bestellungen und Lieferavise kostengünstig, schnell und vor allem transaktionssicher. Dank einzigartiger Retarus NeverBusy-Technology steigt Ihre Zustellrate sogar auf bis zu 99,9 Prozent.

Alle Schnittstellen, alle Formate, alle Sprachen

Retarus Cloud Fax Services unterstützen alle gängigen Schnittstellen und Dateiformate. Und Dank Unicode-Versandfähigkeit integrieren Sie unkompliziert Niederlassungen und Partner weltweit. Ob Arabisch, Chinesisch oder Russisch – Prozesse über Landesgrenzen hinweg funktionieren besser denn je. Erfahren Sie mehr über die Retarus Enterprise Fax API ›

Maximale Kontrolle durch Transparenz

Absolute Prozesstransparenz bei automatisierten Diensten schafft Vertrauen. Besonders, wenn es um die Auslagerung von geschäftskritischen Teilen der Unternehmenskommunikation geht. Deshalb bietet Ihnen das Retarus Enterprise Administration Services Portal (EAS) leistungsfähige Analysefunktionen mit detaillierten Auswertungen über alle für Sie erbrachten Kommunikationsdienstleistungen. Echtzeit-Monitoring, tagesaktuelle Versand-Statistiken oder monatliche Einzelverbindungsübersichten – Sie wissen jederzeit genau wie viele Belege Ihr System versendet hat und ob die Belege bei Ihren Partnern angekommen sind.

Auf All-IP/VoIP umstellen und reibungslos faxen

Wer seine Telefonie auf VoIP umstellt, muss in der Fax-Kommunikation mit Übertragungsproblemen rechnen. Trennen Sie deshalb Fax von Ihrer TK-Infrastruktur und nutzen die Retarus Cloud Fax Services. Damit faxen Sie heute und in Zukunft sicher und zuverlässig. Ganz ohne zusätzliche Soft- oder Hardware. Mit Retarus Cloud Fax Services senden und empfangen Sie über jeden Mail-Client und jede Business Applikation. Die Anbindung an die Retarus Fax-Infrastruktur erfolgt über das Internet oder per MPLS.

Wie holen Sie mehr aus Ihrer Fax Kommunikation?

Fax mit Retarus – alle Services im Überblick

Retarus Cloud Services for Applications

Sorgen Sie für den perfekten Informationsfluss mit Ihren Kunden und Lieferanten. Versenden und empfangen Sie Nachrichten direkt über Ihre Business-Applikation, Ihr ERP- oder CRM-System oder Ihre Webanwendung. Erfahren Sie mehr ›

Retarus Cloud Services for Desktops & Devices

Erleben Sie reibungslosen Informationsfluss mit Ihren Geschäftspartnern. Durch beliebig skalierbare Fax- und SMS-Kommunikation über Ihren E-Mail Client oder direkt aus Windows Anwendungen. Erfahren Sie mehr ›

Retarus Cloud Services for SAP

Sorgen Sie für den perfekten Informationsaustausch mit Ihren Kunden und Lieferanten. Per E-Mail, Fax, SMS und EDI. Direkt über Ihr SAP-System. Erfahren Sie mehr ›

Retarus WebExpress

Versenden Sie personalisierte Inhalte, zuverlässig auch an große Verteiler. Egal ob per E-Mail, Fax oder SMS: Ohne großen Aufwand und über eine einheitliche, intuitive Plattform. Direkt mit Ihrem Webbrowser. Erfahren Sie mehr ›

Choose your country or region.

Retarus Cloud Fax Services

Whether via your business application or desktop – maximize the efficiency of your fax communication. Send and receive faxes – without your own fax server.

Cloud Fax Services instead of your own fax server

Replacing your fax server and consolidating your IT, changing over to All-IP/VoIP, optimizing your workflows and fulfilling compliance requirements – complex scenarios require from the very beginning an experienced service provider, who knows what is essential for fax.

Fax with Retarus – discover the benefits

Virtualize your servers and consolidate your IT

Fax boards can’t be virtualized. But your fax communication can. Whether you are using fax in one or twenty locations, or are interested in desktop or application fax: with Retarus Cloud Fax Services you can fax reliably and securely at all times. Without needing to run your own fax servers or any additional hardware and software.

Pay per use – transparent costs, needs-based capacity

You would like to ensure that capacities automatically meet your needs? And that costs correspond exactly to the volume processed? Thanks to our pay per use billing model, you will always be invoiced the exact number of pages processed by us on your behalf, while all of the Retarus Cloud Fax Services can always be used exactly to the extent that you need them at the moment. Even with changing communication processes, spin-offs or company takeovers – overcapacities or a lack of capacities never occur. Usage peaks are also no longer an issue for you. You send 100,000 faxes a day as reliably as 1,000 a month.

Secure your business-critical communication

Connect your business applications directly to Retarus’ Fax Cloud. By separating desktop fax and application fax you secure your process-relevant fax communication optimally. In this way you can send documents such as offers, order confirmations, orders and delivery notifications inexpensively, quickly and securely. Thanks to Retarus’ NeverBusy technology your delivery rate actually rises to 99.9 percent.

All interfaces, all formats, all languages

Retarus Cloud Fax Services support all common interfaces and file formats. And thanks to Unicode-ready transmission you can integrate branch offices and partners around the world with ease. Arabic, Chinese or Russian – your cross-border processes function better than ever. Learn more about Retarus Enterprise Fax APIs

Ultimate control through transparency

Absolute process transparency creates trust in automated services. Especially when dealing with the outsourcing of business-critical parts of the corporate communication. That’s why Retarus’ Enterprise Administration Services Portal (EAS) offers highly effective analysis functions with detailed breakdowns of all communication services that have been provided to you. Real-time monitoring, delivery statistics updated on a daily basis or detailed monthly overviews of every single connection made – you always know exactly how many documents your system has sent and whether they have been received by your partners.

Change over to All-IP/VoIP and fax without any issues

Businesses switching their telephony over to VoIP, should expect difficulties with their fax transmission. The solution is to separate fax from your telecommunications infrastructure and use Retarus Cloud Fax Services. This ensures that you can fax confidently and reliably without requiring any additional software or hardware both now and in the future. Retarus Cloud Fax Services allow you to send and receive faxes using any mail client or business application. The connection to Retarus is achieved via the internet or by MPLS.

How can you get more out of your fax communication?

Fax with Retarus – Overview of all services

Retarus Cloud Services for Applications

The world's first managed service that allows you to communicate directly from your business application via email, fax, SMS and EDI with just a single interface. This gives you maximum flexibility without the need to install a specific infrastructure. Learn more ›

Retarus Cloud Services for SAP

Benefit from the first SAP certified messaging service worldwide: Send and receive business documents - as email, fax, SMS - directly via your SAP system. When utilizing Retarus' Enterprise Messaging Platform there is no need for any additional hardware or software. Learn more ›

Retarus Cloud Services for Desktops & Devices

Experience the seamless flow of information with your business partners. With fully scalable fax and SMS communication directly from and to your email client or windows applications. Learn more ›

Retarus WebExpress

Send your personalized content reliably, even to large distribution lists. By email, fax or SMS—it's easy with a standardized and intuitive platform. Communicate directly from your web browser. Learn more ›

Choose your country or region.