Retarus baut Standort Schweiz aus

[breadcrumbs delimiter=»//»]

Frauenfeld, 15.03.2016 // Die retarus (Schweiz) AG erweitert sowohl ihr Angebot wie auch ihr Team: Um der fortschreitenden Digitalisierung und der damit steigenden Nachfrage nach cloudbasierenden Messaging Services Rechnung zu tragen, baut Retarus in der Schweiz ihr lokales Datacenter aus. Ausserdem wird das Team mit zwei Messaging-Spezialisten verstärkt.

Der globale Anbieter von Cloud Services für die Business-Kommunikation Retarus wächst in der Schweiz. Durch die zunehmende Digitalisierung von Kommunikationsprozessen befindet sich der Markt der cloudbasierenden Messaging Services im Aufwind. Die retarus (Schweiz) AG baut darum ihr lokales Datacenter weiter aus, um ihrem laufend wachsenden Kundenstamm die Datenhaltung und –verarbeitung in der Schweiz, unter der Prämisse von höchster Sicherheit und Verfügbarkeit, anzubieten.

Auch das lokale Team wird ausgebaut: Mit Stephan Buerkler (51) als Sales Engineer und Oliver Zürcher (32) als Key Account Manager beraten zwei ausgewiesene Messaging-Experten die Retarus-Kunden. Roger Moser, Country Manager der retarus (Schweiz) AG: „In Zeiten, in denen wir fast jeden Tag von Stellenabbau lesen, bin ich sehr stolz, dass wir bei Retarus im Zuge unserer Wachstumsstrategie neue Arbeitsplätze schaffen.“

Im Unterschied zu on-Premise-Systemen sind cloudbasierende Messaging Services flexibel skalierbar, so dass Unternehmen jederzeit und schnell auf neue Anforderungen reagieren können. Retarus-Kunden können sich dank der cloudbasierenden Messaging Services auf ihre Kernkompetenzen fokussieren, profitieren von einer gleichbleibend hohen Servicequalität und bezahlen dank ‚pay per use‘ nur noch die wirklich bezogenen Leistungen.

Roger Moser: „Es ist unser Ziel, unsere Position als weltweit führender Messaging-Anbieter weiter auszubauen. Die persönliche Betreuung vor Ort ist für Retarus unverzichtbar. Mit dem Ausbau unseres lokalen Datacenters und den neuen Mitarbeitern können wir noch schneller und sorgfältiger auf die spezifischen Bedürfnisse von Schweizer Unternehmen eingehen.“

Retarus gehört weltweit zu den am stärksten expandierenden Anbietern von Cloud-Messaging-Services und ist global präsent.