Der Geist von Weihnachten Retarus

Der Geist von Weihnachten Retarus

Als ich heute früh in unser Yammer-Netzwerk geschaut habe, musste ich mal wieder daran denken, in was für einer tollen Firma ich hier eigentlich arbeite. Ein Kollege hatte dort nämlich Bilder von einer Schule in Nepal gepostet, der gerade einige gebrauchte Notebooks übergeben wurden.

Die Geräte, nach ihrer Abschreibung von unserer Enterprise IT ausgemustert, aber sehr wohl noch brauchbar, hatte der nämliche Kollege zusammen mit seiner Frau höchstpersönlich in den Himalaya geschleppt auf dem Weg zu einem Bergsteiger-Urlaub im April. Jetzt kommen sie der Agree Janata Secondary School im westnepalesischen Parbat-Bezirk zugute. Eine wirklich feine Kombination von persönlichem Engagement und Einsatz und Corporate Social Responsibility, finde ich. Horst, wir sind stolz auf Dich!

Ansonsten ist der Schwerpunkt unseres sozialen Engagements vor allem die regionale Unterstützung von Schulen und gemeinnützigen Einrichtungen sowie Hilfsorganisationen. Unter dem Motto „Retarus hilft.“ unterstützen wir vier Sozialprojekte aus dem Raum München: H-Team, Lichtblick Seniorenhilfe, Fluchtpunkt Jugendhilfe und das Frauenhaus München. Jeder neue Mitarbeiter kann sich für eine dieser vier Einrichtungen entscheiden, die dann ein Jahr lang von Retarus finanziell unterstützt wird. Wer bei „seinem“ Projekt ehrenamtlich mithelfen möchte, wird dazu bis zu zwei Tage pro Jahr freigestellt. Im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ machen wir darüber hinaus vielen bedürftigen Kindern einmal im Jahr eine kleine Freude.

Tags: