Fax ist nicht von vorgestern

Fax ist nicht von vorgestern

Twitter-Deutschland mokiert sich heute mächtig über die Tatsache, dass die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer den Parteivorstand über das Programm einer Klausur am kommenden Wochenende per Fax informiert hat. Per Fax. Ausgerechnet. Typisch. Das ist ja so was von vorgestern.

Das können aber auch nur Menschen meinen, deren Wissen zu Fax bei Faxgerät und Thermopapier stehengeblieben ist. Fax ist aber primär ein Protokoll für den Transport von Informationen. Und zwar eines, das in punkto Sicherheit und Compliance eine Menge Vorzüge hat.

Wer sich unabhängig von den Aufregern der Tagespolitik über die Vorzüge von Fax im Jahr 2019 – zum Beispiel bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – informieren möchte, ist herzlich eingeladen, auf unserer Webseite herumzustöbern. Vielleicht hilft das ja dabei, das angestaubte Image von Fax ein wenig zurechtzurücken.

Tags: