Strauss erfasst Bestellungen mit Retarus IDP

Strauss erfasst Bestellungen mit Retarus IDP

Engelbert Strauss ist einer der weltweit führenden Hersteller von Arbeits-, Gebrauchs- und Schutzausrüstung. Das Familienunternehmen mit Sitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis bei Frankfurt beschäftigt rund 1700 Mitarbeiter und produziert in 27 Ländern weltweit.

Als einer der Top 5 Online-Händler in Deutschland erhält Strauss viele Bestellungen per E-Mail – von verschiedenen Kunden, die unterschiedliche Formatvorlagen und Layouts verwenden. Strauss wollte diese noch effizienter bearbeiten und suchte nach einer digitalen Lösung, um damit die eingehenden Bestell-E-Mails maschinell zu analysieren und zu erfassen.

Die anvisierte Lösung sollte möglichst gut mit dem großen Kundenstamm von Strauss, dessen zahlreichen Bestellvorlagen sowie den individualisierbaren Produkten zurechtkommen. Artikel haben bei Strauss zwar eine Artikelnummer, diese identifiziert ein Produkt aber nicht eindeutig. Dies geschieht beispielsweise bei T-Shirts erst durch die Angabe der gewünschten Größe. Es kommt bei Bestellungen auch vor, dass diese z. B. mit dem Logo des Kunden veredelt werden.

Den Zuschlag erhielt schließlich Retarus IDP (Intelligent Document Processing). Ausschlaggebend waren die generische, nicht templatebasierte Lösung, deren überzeugende Erkennungsquoten sowie die geplante Umsetzungszeit für die Einführung. Strauss nutzt Retarus IDP im Vertrieb in Deutschland und Österreich.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Customer Story.

Tags:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert