Faxkosten sparen mit Retarus: Versicherungsgruppe Henner senkt Kosten für Fax-Kommunikation um 25 Prozent

Faxkosten sparen mit Retarus: Versicherungsgruppe Henner senkt Kosten für Fax-Kommunikation um 25 Prozent

Im Gesundheits- und Versicherungswesen spielt Fax nach wie vor eine zentrale Rolle. So versendet beispielsweise die französische Versicherungsgruppe Henner amtliche Dokumente per Fax. Im Zuge der Digitalisierung entschied sich der Konzern dazu, seine IT-Systeme zu konsolidieren und die gesamte Fax-Kommunikation in die Cloud zu verlagern.

Durch den Einsatz von Retarus Cloud Fax profitiert der Versicherungsanbieter nun in vielerlei Hinsicht von einer effizienteren Kommunikation: Die Mitarbeiter versenden und empfangen Fax-Dokumente bequem, sicher und zuverlässig über bestehende Business-Applikationen oder E-Mail-Postfächer. Gleichzeitig konnte Henner die damit verbundenen Kosten um rund 25 Prozent senken, da zusätzliche Investitionen in Hardware, Updates, Wartung, Lizenzen und Leitungen entfallen.

„Die Dokumente, die wir per Fax versenden, sind in der Regel geschäftskritisch. Ein sicherer Informationsaustausch gemäß strenger gesetzlicher Vorgaben ist für uns daher elementar. Deshalb war es uns wichtig, mit einem Experten wie Retarus zusammenzuarbeiten, der sich der Bedeutung der Fax-Kommunikation für unser Kerngeschäft bewusst ist“, erklärt André Bigot, Bereichsleiter Infrastruktur und Produktion bei der Henner Group.

Weitere Informationen zum Einsatz von Retarus Cloud Fax bei Henner finden Sie in unserer aktuellen Pressemeldung (engl.).

Tags: // //