Patient Zero Detection® erkennt bald auch Phishing

Patient Zero Detection® erkennt bald auch Phishing

Und weiter geht’s mit dem angekündigten Ausbau von Retarus E-Mail Security: Patient Zero Detection® erfasst künftig nicht nur die Anhänge, sondern auch die URLs in eingehenden E-Mails.

Damit kann Patient Zero Detection® dann nicht nur bereits zugestellte Malware, sondern auch schon im Postfach angekommene Phishing-E-Mails nachträglich erkennen. Technisch betrachtet nehmen wir dazu zusätzlich zu den Hashes (Prüfsummen) der Attachments auch diejenigen der URLs in die Datenbank von Patient Zero Detection® auf. Wird der gleiche URL zu einem späteren Zeitpunkt vom neuen dedizierten Phishing-Filter als Phishing-Versuch identifiziert, wird – so wie bisher schon bei Malware-Anhängen – der Admin und optional auch der Empfänger darüber informiert.

Bestandskunden von Patient Zero Detection® erhalten die zusätzliche Phishing-Erkennung ab Juli 2017 automatisch und kostenlos.

Patient Zero Detection® ist eine branchenweit führende, innovative Eigenentwicklung von Retarus, die ihre besonderen Fähigkeiten am besten in der Kombination mit dem Vierfach-Scan von Retarus E-Mail Security ausspielt.

Retarus E-Mail-Secu­rity ist eine Komplett­lö­sung für viren- und spam­freie E-Mail-Kommu­ni­ka­tion mit umfang­rei­chen Funk­tio­nen bis hin zu unse­rer neuen Pati­ent Zero Detec­tion, die infi­zierte Nach­rich­ten im Post­ein­gang nach­träg­lich entdeckt und Ihr Unter­neh­men so vor hohen Folge­kos­ten schüt­zen kann. Mehr darüber erfah­ren Sie hier oder direkt bei Ihrem Retarus-Ansprech­part­ner vor Ort.

Update: Retarus wird mittlerweile als Anti-Phishing-Anbieter im “Forrester-Report Now Tech: Antiphishing Solutions” erwähnt. Jetzt Report downloaden.

Tags: // //