Select Page

Compliance mit Retarus Einfach compliant in die Zukunft

Mit der Globalisierung, Digitalisierung und Cloudifizierung wächst auch die Komplexität rechtlicher und regulatorischer Vorgaben. Insbesondere, wenn es um die Datenverarbeitung und den Austausch von Informationen geht. Erfahren Sie, wie Sie mit Retarus Ihre digitale Kommunikation ganz einfach zukunftssicher und compliant gestalten.

Digitale Kommunikation nach Ihren Regeln

Regelkonform

Ganz egal, ob Sie im Gesundheits- oder Finanzwesen, in der Automobilindustrie, im Handel oder im öffentlichen Sektor tätig sind. Ob Sie lokal oder global agieren. Ob es um Gesetze, Branchenvorgaben oder interne Policies geht: Mit unseren Cloud-Services unterstützen wir Sie dabei, weltweit regelkonform zu kommunizieren.

Individuell

Als inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland und eigenen Rechenzentren in Europa, Asien und Nordamerika, realisieren wir auch individuelle Sicherheits- und Qualitätsanforderungen. Wie zum Beispiel regionale Datenverarbeitung ausschließlich in der EU, garantierte Bandbreite oder 24/7-Support in Landessprache.

Transparent

Sie möchten sich persönlich von den hohen Standards bei Retarus überzeugen? Im Rahmen eines Audits können Sie unsere Rechenzentren und alle relevanten Prozesse genauestens unter die Lupe nehmen.

Cloud Services Made in Germany

IT Security Made in Germany

Teilnehmer der Allianz für Cyber-Sicherheit

Compliance mit Retarus in der Praxis

DSGVO-konforme Kommunikationsprozesse sicherstellen? Standards oder Vorgaben wie SOC 1 und 2, PCI-DSS, HIPPA oder TISAX erfüllen? Sensible Patientendaten sicher übermitteln? Rückrufaktionen im Handel schnell und korrekt umsetzen? Kommunikation in der Finanzbranche BaFin-konform abwickeln? E-Mails rechtssicher archivieren? Retarus macht’s möglich. Sehen Sie selbst.

Select Page

Compliance with Retarus A Compliant Future Made Simple

As globalization, digitalization, and cloudification increase, legal and regulatory requirements continue to grow more complex. Especially when it comes to data processing and the exchange of information. Find out how Retarus can make your digital communications compliant and ready for the next generation.

Digital Communication According to Your Rules

Compliant

It doesn’t matter in which industry you work: be it healthcare, finance, automotive, retail, manufacturing, or the public sector. Whether you operate locally or globally. Or if you need to comply with legislation, industry standards, or internal policies. Our Cloud Services help you to globally communicate in compliance with applicable laws and regulations.

Individualized

As a privately owned company headquartered in Germany and our own data centers in Switzerland, Europe, Asia, and North America, we also implement individual security and quality requirements. For example, regional data processing exclusively in Switzerland, the EU, Asia, or the USA, with guaranteed bandwidth, and 24/7 support in the local language.

Transparent

Want to see for yourself how Retarus delivers high standards? In the course of an audit, you can closely examine our data centers and all relevant processes.

IT Security Made in Europe

Made in Europe

Certificación de conformidad con el ENS

Compliance with Retarus in Real-Life Applications:

Want to ensure that your communication processes are GDPR compliant or meet standards or laws such as SOC 1 and 2, PCI DSS, HIPAA, or TISAX? Need to securely transmit sensitive patient data or implement retail recalls quickly and correctly? Need to issue compliant communications in the financial sector or archive e-mails in a legally compliant manner? Retarus makes it all possible. See for yourself.